Beiträge von Dr 69

So, jetzt muss ich mal die Frage erweitern:

Was genau passiert beim B48D beim Kaltstart? Was macht die Steuerung da im Abgasstrang? Wenn der Motor sich nämlich immer so anhören würde, wäre das schon toll.

Geht da irgendeine Klappe auf? Wenn ja, welche? Kann man das nicht irgendwie dauerhaft auf "offen" codieren?

Das sind Kumho Ecsta V700 225/40R18. Und Tiefe siehst du auf dem Foto ;)

Das hört sich doch gut an, immerhin ein 40er Querschnitt. Das könnte mit den MB-Design MF1 in 18" gut passen, für die gibt es immerhin jetzt ein Festigkeitsgutachten für die 7,5x18 ET45. Zusammen mit 5mm Distanzscheiben sollte das eigentlich passen, oder was meint Ihr?

Ist Dein JCW von der Leistung her Serie?
    Dann wundert mich das. Fahre jetzt schon 2 Jahre Cup2 in der Größe, mit KW V3 auf meinem gepimpten Diesel (240PS / 480NM), da scharrt es nur noch bei Feuchtigkeit, oder wenn es sehr kühl ist im 2. Gang.
    Wie Andreas Logan5 schreibt: Luftdruck!
    Ich fahre kalt 2,2 /2,1 (Hinweis: Diesel ist vorne etwas schwerer, deshalb 0,1 weniger als der JCW)
    Achtung: Nicht unter 2,0 gehen, das mag der Reifen nicht :|

Meiner ist noch Serie. Vermutlich liegt es tatsächlich am Druck und vor allem an der Temperatur. Habe zZt vorne 2,4 und hinten 2,3. Vermutlich fahre ich auch einfach nur bekloppt. WIe auch immer, breiter geht immer ;)

Nachdem ich festgestellt habe, dass selbst meine Cup2 in 215/45R17 auf den Hyper GT 7,5x17 die Kraft meines JCW im 2. Gang nicht ganz auf die Straße bringen keimt in mir der Wunsch nach mehr Breite.

Gibt es Erfahrungswerte ob da noch was Breiteres als 215/45R17 auf dem JCW geht?

Die Anleitung zum Nachrüsten des Geheimfachs (nebst Teilenummern) habe ich zwar schon gefunden und würde das gerne angehen, aber:

ich bin unsicher ob die Teile auch in meinen F57 LCI (Baujahr 2021 aber pre-LCI2) passen, denn wenn ich das Bauteil im ETKA aufrufe, dann teilt mir der ETKA mit, dass es im F55 und F56 verbaut wurde, aber nicht im F57.
    Hat da einer Ahnung? Passt es grundsätzlich im F57?

Und würde es auch im F57 LCI (also 1. LCI aber noch vor 2. LCI) passen?

Bezüglich Preise: bei Leebmann24 wird für das Geheimfach 51459290340 für 82,53€ feilgeboten und die Blende Black Checkered 51459321697 soll 167€ kosten??? Das ist ganz schön teuer.
    Kennt jemand eine günstigere Quelle?

Ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt....

Mein F57 JCW 6-Gang-Handschalter macht etwas, was mir unlogisch erscheint:

Wenn ich im Sportmodus zB im 4. Gang fahre und vor einem Kreisel/Kurve herunterschalte, den Fuß vom Gas (!!) nehme und die Kupplung trete, dann dreht der Motor hoch, ca. 1000RPM plus.

Wie kann das denn sein? Beim Handschalter, getretener Kupplung und Fuß komplett weg vom Gas?

Hat jemand eine Erklärung?