Ist aber doch ziemlich teuer oder?
Beiträge von Dr 69
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AC Schnitzer???
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Frag mal Robert RW Edition der hat eine Software für die Karre
Seit wann? Mitte November 2021 hiess es von dort noch "wir kommen nicht ins Steuergerät".
Ich mag halt nicht ständig alle Tuner alle paar Wochen per Telefon nerven ob es jetzt endlich geht, deswegen frage ich hier.
Ist ja sicher auch für einige Andere interessant.
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Weiß jemand ob sich mittlerweile an den MSG-Tuningmöglichkeiten für die F56/F57 ab 08/2020 was getan hat.
Soweit ich in Erfahrung bringen konnte wurde ab da ein neues MSG von Bosch verbaut und bisher kommt kein Tuner in das Steuergerät rein.
Mein letzter Sachstand ist von vor 4 Monaten.
Hat jemand was Neues?
Wird es überhaupt jemals möglich sein das Ding zu tunen?
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Wenn kein "Fehler" gefunden wird zahlst Du die Fehlersuche selber. Ersatzwagen natürlich auch.
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Habe heute für 150€ vergeblich meinen Mini in der Niederlassung gehabt. Obwohl ich dem Meister ein Soundfile (siehe Anhang) vorgespielt hatte konnten diese das Geräusch nicht hören bzw. reproduzieren.
Bei mir kommt immer wenn der Wagen richtig warm ist (Autobahnschnellfahrt) im anschliessenden Stadtverkehr zwischen 2000 und 3000 U/min im 2 Gang (im 1. und 3. auch hörbar aber nicht so gut) ein schleifendes Geräusch. Wenn er kalt ist kommt es so gut wie nie vor.Hört sich an als zöge man ein Schwert über einen trockenen Schleifstein. (siehe Soundfile).
Außerdem: wenn er kalt ist gibts beim ersten Mal fahren im 2. Gang einen kurzen Ruck, egal wie langsam man die Kupplung kommen lässt. Fühlt sich so an, als hätte man die Kupplung schnacken lassen.
KM-Stand ist 15000, Baujahr 03/2021.
War natürlich klar, das die NL nix gefunden hat, das habe ich vorher schon geahnt.
Die Frage ist nur, was kann das sein? Hat jemand ne Idee?
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Hat jemand schon was für den F57 JCW gefunden? Oder ist das evtl. mit drin? Laut Beschreibung ja nicht.
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Danke für die Hintergründe. Dann versuche ich das mal zu überhören.
Kann das Teil auch Ursache für die Leerlaufdrehzahlschwankungen sein?
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OK. Das hört sich ja schon etwas besser an. Die Frage ist nur, was macht das mit der Hochdruckpumpe auf Dauer? Sollte ja eigentlich nicht so sein, oder? Was kostet der Tausch der Hochdruckpumpe denn? Kommt man da später, wenn sie dann kurz nach Ablauf Gewährleistung ausfällt, einfach dran?
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Meiner hört sich ebenfalls seit 0km so an wie der Motor vom Threadstarter. Lautes metallisches klackern in der Kaltstartphase.
Gibt es denn mittlerweile eine Theorie was es ist?Dadurch dass mein Motor bis zur BMW-NL natürlich schön warm ist kann ich es dort nie vorführen.
War aber gerade bei der freien Werkstatt um die Ecke und der meinte das wären mit ziemlicher Sicherheit die Hydrostößel. Kann das sein, dass die solche Geräusche machen? Das würde dann ja bedeuten, dass die nicht genug Öl bekommen.