Ich habe zwar nur einen F57 JCW Baujahr 02/2021 aber meine Frage geht auch Richtung Remote Service und deswegen hänge ich mich hier mal rein.
Meine eventuell für die Frage relevanten Ausstattungen sind:
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
0550 Bordcomputer
0851 Sprachversion deutsch
0230 Zusatzumfang EU-spezifisch
03AG Rückfahrkamera
04V9 MINI Excitement-Paket
0508 Park Distance Control (PDC)
05AS Driving Assistant
05DP Parkassistent
06AC Intelligenter Notruf
06AE Teleservices
06FP Radio MINI Visual Boost
06NM MINI Connected
0879 Bordliteratur deutsch
Das Fahrzeug ist ein EU-Reimport aus Ungarn! Mini Connected APP für Android v. 6.5.0.6411 habe ich installiert und dort ein Benutzerkonto erstellt. Verbindung über die FIN mit dem Zentralinstrument hat auch prima geklappt. Das Fahrzeug taucht in der APP und auch in der Website unter "meine Fahrzeuge" auf.
Ist das Fahrzeug an sehe ich Restreichweite und Tankinhalt.....aber das wars auch schon.
Auf dem APP-Display steht dann "Um diese Funktion zu benutzen, aktivieren Sie bitte die Remote Services." Drücke ich dann auf "Jetzt aktivieren" kommt eine Fehlermeldung.
Bevor ich jetzt stundenlang in der Hotline versumpfe: mache ich was falsch? Gibts eine Lösung? Oder geht da gar nicht mehr bei meinem Ausstattungsumfang?
Ich meine ich hätte mal was gelesen von Remote-Services dazubuchen für 35€ Lifetime. Aber ich finde es nicht mehr und auf der Website kann ich auch nichts finden. Weiß jemand Rat?