Beiträge von Zippo
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Sind sie mit so einer Struktur nicht sauschwer zu waschen?
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Na siehst du - du solltest dich öfters trauen und deine Hood verlassen! Manchmal kommen gute Sachen dabei raus
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Wenn ich mich recht erinnere, kann man den Alarm zur Überwachung der OBD Buchse mit Bimmercode deaktivieren.
Hat Whyara auch schon geschrieben. Muss ich mich auf die Suche machen.
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War gut ne halbe Stunde am Stück unterwegs- bei durchweg gutem Mobilfunknetz. Big Brother hat mir nix geschickt.....
Dann bist du wohl noch nicht cool genug fürs Update
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Hier ist in der Beschreibung klar beschrieben, dass Geräte an der OBD-Dose den Alarm auslösen. Da ich bis jetzt keine Geräte daran angeschlossen habe kann ich leider nicht beurteilen ob das wirklich jedes Gerät betrifft.
Das kann ich nur bestätigen. Bei meinem Facelift mit dem angesteckten OBD-Gerät ging nach dem Verriegeln die Alarmanlage an.
Ich finde es schon etwas umständlich bei jeder Fahrt das OBD-Gerät an- und abstecken zu müssen. So bequem und zugänglich ist der Anschluss nicht. Ich kann mir vorstellen, dass die Dose irgendwann beschädigt wird, da die Verbindung ziemlich stramm ist.
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Noch eine Frage zum Thema, dann geb ich auch Ruhe: Was meinst Du/ihr, was die Temperatur auf 32 Grad gebracht hat? Der Ladevorgang oder vielleicht doch das BMS ?
Ich schließe mich jne1979 an und gehe davon aus, dass der Ladevorgang an einer DC-Ladesäule die Temperatur auf 32 Grad gebracht hat.
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Normalerweise hätte ich nicht von Käse gesprochen (obgleich natürlich kurze Strecke) … ist halt Winter, die Heckscheibe … „nur green“. Wenn Du allerdings direkt nach dem Laden los bist, dann ist meine nächste Theorie dahin. Da hätte der Akku doch warm sein müssen. jne1979 hast Du auch Messungen nach AC/DC-Ladungen?
Die Batterie-Temperatur lag bei ca. 32 Grad nach der DC-Ladung, wenn ich mich richtig erinnere. Ich kann gerne einen Screenshot nächstes Mal machen.
Bei mir wurde auch ein Softwareupdate wegen dem Notrufsystems gemacht. Nach dem Update habe ich festgestellt, dass der Momentanverbrauch im Stand (nach ca. 5-10Sekunden) auf 99,9kWh steigt. Also wenn ich an einer roten Ampel stehe steigt der Momentanverbrauch auf 99,9kWh und entsprechend steigt dann auch der Durchschnittsverbrauch an.
Mein MINI Händler konnte mir nicht sagen woran das liegt und ich solle erst einmal abwarten ob sich das nach einer Woche einpendelt.
Gibt es unter euch auch jemanden der das bei seinem MINI nach dem Softwareupdate beobachtet hat?
Einfach einen Reset des BC durchführen. Dann hast du wieder einen "sauberen" Verbrauch.
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Mal ein weiteres negatives Beispiel, was den Verbrauch bzw. den BC angeht:
Ich habe gerade meinen Trudy von 26 auf 99 (99,6% laut Mi3) an einer DC-Ladesäule aufgeladen:
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Danach bin ich sagenhafte 7,5 km mit Tempomat auf 60 km/h im Green Mode gefahren. Es war um 0 Grad draußen und kurzzeitig war die Heizung der Heckscheibe an. Als ich zu Hause ankam, war SoC bei 92%. 7% der Batterie auf 7,5km - das ist doch Käse...