Beiträge von Zippo
-
-
- chevini: 300,-- => Geld für eAuto
- Mini Driver: 300,-- => Geld für eAuto, Auszahlsumme 255,-
- Feger_Michi; 300, -- => Geld für eAuto
- ThoSe: 300,-- => Geld für eAuto
- jens__k: 300,00 => Geld für eAuto, Auszahlsumme 300,-
- Hubsi:250,- => Geld für eAuto
- silbi83: 300 € => Fairnergy
- My Minion: 340,80 € => carbonify
- GinTonic: 340,80 € => carbonify
- Hexe: 300,- => Geld für eAuto
- roland1315: 320,- => The Mobility House
- goingelectric: 340,80 € => carbonify
- Joe111: 300,00 € => Fairnergy
- DeTobi81: 353,20 € => Elektrovorteil
- Minifan2410: 340,80 => Carbonify
- Chfm: 350,00 € => Elektrovorteil
- Benutzername: 280,00 € => Tronity (inkl. 1 Jahr Professional-Abo)
- Zippo: 350,00 € => Elektrovorteil
-
Das Geräusch kann problemlos bei jeglicher Unebenheit nachgestellt werden. Man muss nur die Quelle orten.
-
Ich schließe mich dem Thema an. Ich wollte schon einen neuen Thread aufmachen, habe aber bei der Suche festgestellt, dass das Problem kein Einzelfall ist.
Bei mir kommen die deutlich hörbaren Geräusche von der Beifahrerseite schon bei geringeren Unebenheiten. Höchstwahrscheinlich aus dem Bereich der B-Säule oder knapp dahinter. Genauer kann ich die Geräusche nicht orten. Vom Geräusch her würde ich behaupten, dass ein unbefestigtes Kabel hinter der Verkleidung mit dem Blech der Karosse in Berührung kommt.
An der Stelle sei es erwähnt, dass es sich um den Mini Cooper SE handelt, welcher beinah lautlos beim Fahren ist. Das Klappern hört man sogar beim eingeschalteten Radio (mittlere Lautstärke, und zwar eher wenn jemand redet). Wenn die Musik etwas lauter spielt, hört man nichts.
Macht es Sinn das Problem beim Händler anzusprechen? Was ist eure Meinung dazu?
-
Logan5 , @chevini , sir_tobi : habt ihr die Bremssättel zum Lackieren nicht ausgebaut bzw. direkt am Auto lackiert? War das Ankleben nicht viel zu aufwändig?
Und noch zum Bremssattel:
Hast Du die Grundiert bevor Du den Lack drauf getan hast?Hätte da jetzt etwas Bedenken auf meinen Bremssattelkack einfach Autolack drauf zu tun...
Das würde mich auch interessieren.
-
Servus Zippo,
Wie geht das? Codieren?
Ja ich habe den Abstandstempomaten, wie bremst er auf 0 ab? Wie kann ich es einstellen?
Peace
Das geht vom Werk. Ich habe nichts kodiert.
Wenn man z.B. in der Stadt den Tempomat auf 50 eingestellt hat und sich einem anderen Auto nähert, welches an der Ampel steht, bleibt das Auto komplett stehen. Wenn man im Anschluss Gas gibt, wird der Tempomat automatisch wieder aktiviert.
-
-
Motoringfile ist mal wieder umfangreich mit Infos zum nächsten SE um die Ecke gekommen:
Der Link geht bei mir leider nicht.
Die Rückleichten sind schrecklich. Hat ja gar nichts mehr mit MINI zu tun. Da hoffe ich immer noch, das die noch geändert werden.
Da kann ich dir nur zustimmen. Ich finde das Heck auch furchtbar.
-
Wenn Du den Fahrassistenten (Abstandstempomat) hast, sollte das denke ich möglich sein.
Das ist tatsächlich so.
-
Next works to do (wip):
- Replace the Entryevo with an NBT Evo;
- Activate the ADAS lane change warning;
- Mount the Eibach Pro-kit to lower the car;
- Remove the speed limiter;
- Mount the GP2 rear spoiler.
That’s all.. for now 😁
I would also recommend to replace the standard antenna with a sport (short) one Looks much better!