sorry, ich wollte keine Datenschutzdiskussion lostreten.
Noch etwas Anderes:
wie lange dauert es denn, bis der Konfigurator verläßlich anzeigt? In den Beschreibungen stehen immer noch alte Inhalte, z.B. beim Ablagenpaket (cookies hatte ich gelöscht).
Auch in der neuen Preisliste ist ein Fehler, auf S.25 steht der "intelligente Notruf" immer noch für 190,- EUR drin, vorne ist er serienmäßig.
Beiträge von Skipper
-
-
Oh, hast du von dem NSU ein paar Bilder
bitteschön!
wie kann ich denn bitte ein Bild hochladen?
-
Super, danke für die Preisliste!! Muss ich trotz Suchens übersehen haben.
Frontscheibenheizung würde ich zu selten brauchen, der Wagen steht meist trocken und überwiegend heizt die Nordsee ausreichend, aber mal sehen...
Ermäßigung zu Visual Boost bei SALT gibt es meines wissens nicht.
Automatisch abblendbarer Innenspielgel ist wie Regensensor nicht mein Ding, ich möchte mir eine Entscheidung über "ein" oder "aus" nicht abnehmen lassen, da bin ich altmodisch, zumal ich mit genau diesen Assistenten nur nervige Erfahrungen gemacht habe.Aber danke für eure Tipps, ich finde es toll, dass ich mir meinen Kopf nicht mehr alleine zerbrechen muss!
-
Danke für die Info! Ist ja schon ein "mehr" an Sicherheit und kann im Falle eines Falles wirklich Leben retten. Das ist es mir trotz offener Fragen beim Datenschutz wert.
-
In meiner Vorstellung habe ich leichtsinnigerweise geschrieben, dass der MINI nicht mein einziger Schwarm ist. Ich habe es nur angedeutet, weil ich nicht angeben möchte. Sei´s drum, ich wurde so nett gebeten:
Vielleicht fange ich mal mit Ausschnitten der Historie an, Autos, an die man im Autofahrerleben besonders gerne zurückdenkt, die eben keine praktischen Familienkutschen, sondern etwas für´s Herz waren:- NSU Sport-Prinz mit stolzen 34 PS, mein erster und schneller als jeder Käfer (meistens)
- VW Golf (1) GTI, der mich u.a. 1979 heil zum Nordkap und zurück brachte
- Mercedes E-KL (W124) als Cabrio und Coupé
Aktuell:
- Mercedes 250 CDI
Es spricht sicher für den MINI Cooper, dass er dazu möchte!
Gruß
-
Bei meiner Vorstellung wurde ich gebeten, auch meinen zukünftigen MINI vorzustellen.Gerne.
Vorab sei gesagt, dass der Wagen nur im Winterhalbjahr zugelassen werden soll, das verschiebt die Ausstattung gegenüber einem Auto, mit dem ich (auch) den Sommer genießen will. Ich möchte den MINI vorwiegend nur mit dem ausstatten, was hilfreich und sinnvoll ist, auch unter dem Aspekt, dass es kein Langstreckenauto sein wird. Und wenn ich am Steuer sitze, möchte ich fahren und mich nicht mit bunter Ambientebeleuchtung oder irgendeiner "Community" beschäftigen, von daher werden sich die Optionen in Grenzen halten. Also:- MINI Cooper
- Volcanic Orange mit weißem Dach
- SALT (ob sich das rechnet, hängt von der neuen Preisliste ab)
- Sitzheizung
- Sportlenkrad mit Multifunktion
- LED Scheinwerfer
- PDC hinten
- Chromline exterieur (ohne geht gar nicht, ich habe immer den Ur-MINI mit seinem wunderschönen Chromgrill vor Augen). Auf die Chromumrandung der Nebelschlussleuchte könnte ich verzichten, wozu müssen im Schmutzbereich unterhalb des Stoßfängers Akzente gesetzt werden?
- Radio Visual Boost (??) Eigentlich reicht mir das normale Radio völlig, nur hat mich die Diskussion um die Verfügbarkeit etwas verunsichert. Außerdem überlege ich, ob es nicht hinsichtlich Wiederverkaufswert sinnvoll ist, denn wer möchte in einigen Jahren noch ein Auto ohne bluetooth oder "Connectivity" kaufen?
Das war´s auch schon. Und ja, ich bleibe bei Serienfelgen, allerdings mit WR. Dazu werde ich allerdings noch eine Frage unter dem entsprechenden Thema posten.
Wenn ihr noch Anregungen habt, gerne. Ich bin nicht beratungsresistent. -
Der "intelligente Notruf" sollte ursprünglich für Neufahrzeuge ab 10/2015 Pflicht werden. Nun habe ich gelesen, dass dies auf 2018 verschoben wird, weil es noch ungeklärte Fragen hinsichtlich Datenschut gibt. Dies soll in diesem Monat erneut besprochen werden.
Weiß jemand, wie MINI damit umgeht, ist das jetzt tatsächlich Serie?