Da das Forum einen guten Draht zu MINI hat, möchte ich hier drei Kritikpunkte ansprechen:
- Betriebsanleitung:
um den Aufwand der Herstellung möglichst gering zu halten, wird nur das komplett ausgestattete Fahrzeug in unterschiedlichen Länderkonfigurationen beschrieben, was aus Sicht des Herstellers verständlich ist. Ich finde jedoch, dass sich dadurch das Lesen und Verstehen teilweise ziemlich verwirrend dastellt.
OK, beim Panoramadach kein Thema, da weiß ich, ob mein MINI es hat oder nicht und man kann eine Beschreibung entsprechend überspringen. Bei der "Performance Control" z.B. sieht es schon anders aus. Ist das Serie oder nicht? Da muss ich schon wieder die Preisliste studieren, um das festzustellen. So gibt es viele Beispiele, die unnötig unklar sind.
Meine Empfehlung: zumindest *1, *2,*3 bei den Ausstattungen, die bei One, Cooper, Cooper S nicht Serie sind. - Konfigurator:
bei allem Verständnis für den Programmierungsaufwand, ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass nach über 3 Wochen seit Inkrafttreten der Ausstattungsänderungen z.B. die 3. Sonnenblende immer noch aufgeführt ist. Der Zusatz "Der gesamte Inhalt wurde mit größtmöglicher Sorgfalt zusammengestellt." ist da schon etwas peinlich. - Preisliste:
dankenswerterweise werden wir online hier gut versorgt, aber wie kann es sein, dass die Papierversion beim Händler immer noch nicht zu haben ist?
Ich finde, hier könnte MINI sich besser aufstellen, es würde der Marke nicht schaden!