Beiträge von Skipper

    Unterhalb des Cooper S / SD werden die MINI serienmäßig mit 15" Reifen 175/65 ausgerüstet.


    Die Optik möchte ich mal außen vor lassen, klar dass größere Felgen und breitere Reifen mehr hermachen und breitere Reifen haben auch vom Fahrverhalten her einige Vorteile.
    Da ich wenig Autobahn und viel kurvenarme Landstraßen mit vielen Schlaglöchern fahren werde, bin ich dankbar um jedes Quäntchen mehr Komfort, das der höhere Querschnitt bei den Serienreifen ja zumindest theoretisch bietet.


    Ich möchte daher mal wissen, wie "Normalverbraucher" mit den 175ern zurechtkommen, wie sind eure Erfahrung mit diesen Reifen?
    Was hat euch ggf. bewogen, nicht auf 16" und höher umzusteigen?
    Danke für eure Inputs!

    passt der JCW Carbon Schaltknauf vom R56 auch auf den F56


    gibt es außer diesem noch andere, die beim F56 problemlos passen?
    Ich bin bisher nicht fündig geworden. Der serienmäßige liegt nicht so gut in der Hand, finde ich.

    Zitat

    Sehe das wie Big-J ... ohne Streifen schaut der so nackt aus - ist aber persönlicher Geschmack


    ... ohne Streifen ist eben "not normal", ;) ich finde, er sieht ruhiger und wuchtiger aus, aber wie du sagtest, ist Geschmackssache.
    Bei der Gelegenheit wünsch ich dir, pietsprock, viel Erfolg für dein Vorhaben! Ich lese deine Beiträge mit viel Interesse, sie sagen viel über den MINI aus.
    Toll fand ich deine Idee, deutsche Städte alphabetisch abzufahren!

    Es ist ruhig geworden um dieses Thema.


    Was machen diejenigen, die nur das Serienradio wollen? Warten bis Juli oder das Visual Boost bestellen?
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der ein MINI möchtet, den Kauf deswegen um ein Vierteljahr schiebt. Oder doch?
    Gibt es im Juli eine Bugwelle von Neuwagenbestellungen mit Serienradio und mit daraus resultierenden längeren Lieferfristen?
    Hat sich die Lage bestätigt, dass der Zulieferer das Serienradio erst wieder ab Juli liefern kann, oder hat MINI inzwischen Alternativen (außer dem Preisnachlass bei Pepper und Chilly) ?
    Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen / Entscheidungen?


    Ich habe mich inzwischen entschieden, meinen MINI mit "Visual Boost" zu bestellen, hauptsächlich wegen höherer Attraktivität beim Wiederverkauf, nicht weil mir das Serienradio nicht genügt hätte. Aber letztlich hat mir diese Diskussion den Denkanstoß geliefert, danke!