Das sind Geschichten, die das Leben schreibt. Danke Frank für Deine Gedanken an dieser Stelle!
Glückwunsch zum "Fremdfabrikat", allzeit gute Fahrt und mögen die MINI - Gene weiterhin mit Dir sein
Beiträge von Skipper
-
-
-
Die Testergebnisse anderen Reifengröße fallen oftmals arg unterschiedlich aus
wie wahr! Richtig aussagekräftig ist wirklich nur ein Test der beabsichtigten Kaufgröße, aber eine Glückssache, genau den zu finden...
-
Ich finde die Testvideos von Jonathan auf Tyre Reviews richtig gut.
Die besten Ganzjahresreifen für 2024/2025 - Reifentests und BewertungenDanke, ein hilfreicher Link! Ich musste nur etwas suchen, bis ich "meine" Marke oben in der Leiste unter "alle Reifen" fand.
-
Die genannten GJR habe unterschiedlicher Auslegungen und dadurch Vor/Nachteile bei gegebenen Wetter und Bedingungen
Genau richtig!
Limi, schau doch mal, ob Du im Internet einen Vergleichstest der Reifengröße findest und gewichte ihn nach Deinem Fahrprofil. Wenn du gerne in den Wintersport fährst, wirst Du einen anderen Favoriten finden, als wenn Du im relativ warmen Rheinland vorwiegend unterwegs bist.
Meine Familie und ich sind überwiegend in milderen Regionen unterwegs und sind seit jahren mit "Goodyear" sehr zufrieden.
Dein regionaler Reifenhändler wird Dich sicher bzgl. dieser Kriterien auch gut beraten können. -
Ist es richtig, dass ich auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex H fahren darf, wenn ich mir einen Zettel neben den Tacho klebe, dass ich max. 210 km/h fahren darf?
Ja
Es gibt beim Reifenhändler aber auch Mini - Klebeschildchen mit "210".
-
Die Farbe sieht je nach Snne, Wolken, Licht mal grau, silber, blau oder eben grün aus
kannst ihn ja "Chami" für Chamäleon nennen
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
-
Der Liter kostet heute EUR 1,439
Den Benz heute zum gleichen Diesel - Preis vollgetankt. So günstig war es hier zuletzt im Dezember 2021
-
und ich bin sehr sicher, auch der wird Spaß machen
Das wünsche ich Dir / Euch ebenfalls
-
Wenn es noch flüssig ist kann es in meinen Augen auch noch weit über das MHD benutzt werden.
Danke, das macht Sinn. Ich habe auch gleich erfolgreich den Schütteltest gemacht