Haben jetzt die ersten 21TSD km weg, hauptsächlich mit Strom, Verbrauch lt Anzeige 8,5kw und 4,8l/100km. Reichweite um die 35km elektrisch, im Winter weniger, jetzt langsam mehr. Dadurch, dass wir 1x im Monat eine länge Strecke fahren müssen, damals eine gute Entscheidung, trotzdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis gerade im Vergleich zum Skoda Citigo E IV nicht, habe mehr von BMW/Mini erwartet. Aber wie immer, das "Auge" kauft mit...
Beiträge von Rand
-
-
Das Auto ist jetzt nochmals durchgecheckt und mehrfach beim Händler geladen worden. Laut App sind jetzt 48km Reichweite möglich, laut Angabe Händler 54 km. Hole ihn Freitag ab und bin schon gespannt auf die Erklärung. Zufrieden sind wir immer noch nicht. Klar, die 61 km NEFZ sind Theorie, aber beim Rücksetzen des Systems beim Händler und neu laden sollten die 61 km ja irgendwo auftauchen....Wir sind schon am überlegen, uns eine Rechtsberatung zu gönnen...
-
Liege nun im Clinch mit Mini/BMW. Der Händler hat nach Testung des Systems zugegeben, das der Accu nicht die vertraglich vereinbarte Kapazität liefert. Sind jetzt bei 40km. Ich werde also an das KBA schreiben, und um Prüfung des von Mini/BMW eingebauten Systems prüfen und einen Anwalt beauftragen, auf Wandlung zu klagen. Von Mini/BMW höre ich nur auf Fristsetzung und werde Woche um Woche vertröstet. Wer Interesse daran hat: Das Schreiben ans KBA stelle ich gern zur Verfügung.
-
Passt mit meinen Daten überein: 36 bis 38km, mit Heizung
-
-
-
Bin derzeit bei 38km Reichweite bei vollem Akku. Reicht mit Heizung für echte 29km. Durch den kurzen Weg zur Arbeit reicht es gerade so. Bin nach Möglichkeit rein elektrisch unterwegs. Wobei ab und an der Gasfuss juckt, um an der Ampel etwas mehr zu beschleunigen... Fahre als Zweitwagen einen vollelektrischen, von dem bin ich eine ganz andere Beschleunigung gewöhnt
-
Hallo allerseits,
fahre jetzt seit 4 Wochen den neuen Countryman, habe 40km Reichweite bei den Temperaturen. Passt auch, sind aber weit entfernt von den 60km, die er schaffen sollte.
Steht gerade in der Werkstatt und die prüfen noch. -
Hallo,
Wir fahren jetzt seit 4 Wochen den Countryman. Die Reichweite beträgt bei 100% Ladung nur 40km +-1. Welche Erfahrungen habt ihr?