Hallo LaFes,
Hier noch ein paar Gedanken, die ich mir gemacht habe, aber nicht dazu geschrieben:
1. Annahme: Das Teil ist ein LED Bauteil und zieht sehr wenig Strom -> kann ich also irgendwo parallel anklemmen. Die Kabel müssen nicht dick sein.
2. Wissen: Michel_Xi hat am 8.10.2020 das Schaltbild hier im Thread geposted (Danke dafür!) -> die drei Buchsen werden parallel geschaltet am Versorger angeschlossen.
3. Wissen: Auf dem selben Schaltbild siehst Du die Farbbelegung. Wichtig ist hier, daß die Masse "braun" ist. Die Belegung der anderen ("grün orange blau") kannst Du ggf. durch Variation herausfinden.
4. Wissen: Die Reihenfolge der 4 Farben "grün orange blau braun" in der Buchse siehst Du in den Bildern hier im Thread, die die orginal Buchsen/Kabelbäume zeigen.
5. Wissen: Das Versorgerkabel der Fußraumbeleuchtung hat ein Kabel mehr, als "grün orange blau braun". Das "rote" Kabel ist die Ansteuerung der Leuchtfarbe Weiß (?). Dieses Kabel habe ich beim Bauen natürlich auch gekappt, gecrimpt (ohne Abzweig) und wieder verbunden.
Orginalteile: ich bin gespannt, ob Du irgendwo die Teilenummer der Buchsen oder des Kabelbaums bekommst. Meine Annahme ist, daß der Hersteller diesen Kabelbaum nicht zum Verkauf anbietet, sondern nur in bestimmten Modellen so vorkonfiguriert. Aber ich habe mich damit nicht lange aufgehalten, da ich keinen Bekannten in der BMW Werkstatt habe...
Farben: Da der Kabelbaum nicht im Sichtbereich liegt, sind mir persönlich die Farben da recht egal gewesen. Es müssen halt vier verschiedene sein, damit Du sofort die richtige Ader hast, egal, wo Du drauf zugreifst. Du bekommst so ein plattes vieradriges/-farbiges Kabel zur Verlängerung bei LED Streifenbeleuchtungen als Meterware beim Online-Händler. Sieht zwar nicht "orginal" aus, wirkt aber durch die 4 Adern in einem Kabel sehr aufgeräumt.
Liebe Grüße
cb.24