Beiträge von Marco3005
-
-
Ich hörte von meinem Händler, dass die Bestellungen beim SE stark zurückgehen, da die Auszahlung der Förderprämie bei Auslieferung nach Q3 nicht mehr sicher ist. Ob da etwas dran ist, weiß ich nicht.
Da die Förderung bis 2025 läuft, gehe ich stark davon aus das der Geldtopf nochmal gefüllt wird, nur die PHEV werden wohl aus der Förderung fliegen. Das ist aber meine persönliche Einschätzung.
-
Photoshop! Macht mir mein Händler kostenlos nachträglich drauf, da aus unverständlichen Gründen keine Auswahl im Konfigurator möglich ist... Die Haube ist ja die selbe bei beim Verbrenner...
Das versteh ich auch nicht, warum man die Streifen nicht bestellen kann?
Bei mir kommen die auch sofort drauf. -
-
Wird immer besser.
"Sehr geehrter Herr .....,
die Produktion Ihres Fahrzeugs rückt näher. Ihre Fahrzeugbestellung haben wir gemäß
beigefügter Ausstattung eingeplant. Bitte prüfen Sie die aufgeführte Ausstattungskonfiguration
für Ihr künftiges Fahrzeug detailliert auf Vollständigkeit und Richtigkeit.
Sollten Sie bezüglich der Ausstattung noch einen Änderungswunsch haben, teilen Sie uns
diesen bitte bis spätestens zum 18.02.2021 mit. Nach aktuellem Planungsstand ist die
Lieferung Ihres Automobils für April 2021 vorgesehen." -
danke für die Info.
Echt umständlich jedes Mal die Fernlichtautomatic einzuschalten. Ist das auch bei anderen Herstellern so geregelt?Wirklich? Ein kleines Knöpfchen drücken ist umständlich? Dann ist Blinken auch kacke da muss man auch extra den Hebel anfassen
-
Also Wallbox kaufen ist jetzt nicht einfach.Vor drei Monaten hat mein Elektriker bestell, mein Mini kommt ende März.
Letzte Woche sagt er mir, dass die Auslieferung der Box erst im Juli! stattfinden kann.Das war offensichtliche eine sehr begehrte ABL, glaube ich. Bei der braucht man keinen zusätzlichen FI Schutzschalter im Verteilerkasten.
Habe im Internet nachgesehen, die ist nicht zu bekommen. Heidelberger Box ist auch fast überall ausverkauft Lieferzeiten bis zu einem halben Jahr, der Elektriker hat noch eine bekommen.
IM Moment ist es wohl besser eine 22kW zunehmen und auf 11kW zu drosseln, nur dann bekommt man die Förderung, wenn es eilt.Zu berücksichtigen: die 11kW muss bei Netzbetreiber nur angemeldet werden, die 22kW muss genehmigt werden. Das war meinem Verkäufer nicht bekannt.
Für den kleinen Mini Akku, reicht den Meisten der Ladeziegel um ihn wieder voll zu bekommen über Nacht. Er wird ja nie richtig leer sein und da reicht eine Nacht mit 8 Std Standzeit um den Akku mit 20kwh zu füllen!
-
@Marco3005- wo kommt denn dieses fancy Bild her?Und was sind das für grandiose Termin darauf ?
Dezember 2020 bis April 2021 ist ja nen Klacks!Ich kann als Mitarbeiter mein Auto über den Konfigurator bestellen und ändern und sehe da auch meinen Bestellstatus und Liefertermin.
Ich war selbst überrascht, das es so schnell geht, den XL hätte ich schon jetzt im Februar haben können.
Ursprünglich hatte ich ein JCW Cabrio bestellt, da dies aber für mich nach dem LCI nun deutlich teurer geworden wäre, hab ich auf einen SE umbestellt. Ich werde den nur ein halbes Jahr fahren und dann als Halbjahreswagen wieder verkaufen. -
-
Ich denke das der Händler mehr Abnehmer für die SE hat als Fahrzeuge und es deshalb wohl sehr einfach sein dürfte aus einem Vertrag zu kommen.
Ging mir letztes Jahr so mit einem Peugeot Rifter, wo sich nach 6 Monaten warten die Lieferzeit noch mal um mindestens 6 Monate verschoben hätte.
Ich hätte stornieren können, aber der Händler ließ das, weil er selber keine Fahrzeuge bekommt und so wenigstens einen irgendwann bekommt.