Hallo zusammen, ich habe das neue 2020 Facelift Modell des Mini Countryman F60 Cooper SE All4 seit wenigen Wochen.
Tja, auch ich habe leider das Problem, dass das Fahrzeug beim Fahren nach rechts zieht. Mit Winterreifen ist es auffälliger (beim Loslassen des Lenkrades macht er richtig einen Ruck nach rechts). Mit Sommerreifen zieht er allerdings auch ziemlich schnell rechts rüber.
Je höher die Geschwindigkeit, desto auffälliger. Auf der Autobahn über 100km/h ziehts einem vom starren Festhalten des Lenkrades schon gelegentlich in Arm und Nacken. Über 130km/h hab ich noch gar nicht gewagt.
Die Werkstatt versucht mittlerweile zum 3. Mal durch Spureinstellungen im Rahmen der Achsvermessung das Problem in den Griff zu bekommen ( er wurde gleich mit einigen Werten außerhalb des Toleranzbereiches ausgeliefert - hat man bei der 1. Achsvermessung festgestellt). Bei Einstellung in gemittelten Toleranzwerten taugts gar nichts.
Noch ist er in der Werkstatt, aber ich ahne nichts Gutes.
Ich bin kein KFZ-Mechaniker, bitte verschont mich mit übertrieben technikbeladenen Kommentaren. Ich möchte hier nur mein Problem schildern und vielleicht melden sich ja noch mehr Minifahrer mit dem Problem.
Oder hat jemand ggf. schon die Lösung des Problems aus eigener Erfahrung parat?
Klar, jedes Auto ist anders, aber wer weiß....vielleicht haben ja auch mehrere denselben Fehler?!
LG