Beiträge von Halleluja

... da ist das Problem bei meinem Mini aber schon deutlich anders:
    Auf einer Landstr, die die höchste Stelle im Mittelstreifen hat und sonst zu den jeweiligen Seiten abfällt (Dachprofil) fährt er auf der Gegenfahrbahn gerade mal so geradeaus mit Tendenz nach rechts. (obwohl die Straße hier wie beschrieben nach links abfällt). Natürlich fährt man gewöhnlichweise so nicht, aber das verdeutlicht die Stärke des Rechtsdralls.

Ich habe auch schon diverse Fzge. gefahren von Front- über Heck- und Allradantrieb, von diversen Herstellern. So ein Problem hatte ich auch ansatzweise noch nie.

Tja, soviel Elektronik- und computergesteuertes Geschnösel im Auto, aber die wesentlichen Eigenschaften, wie z.B. Geradeauslauf bleiben auf der Strecke.
    Unfassbar.
    Hast du den Wagen behalten?
    Sollte ich vom Vertrag zurücktreten und einen Neuen bestellen, habe ich die Befürchtung, ich komme vom Regen in die Traufe...
    Deswegen hoffe ich auf rege Anteilnahme hier, falls noch mehrere Leute dasselbe Problem haben.

Hallo zusammen, ich habe das neue 2020 Facelift Modell des Mini Countryman F60 Cooper SE All4 seit wenigen Wochen.
    Tja, auch ich habe leider das Problem, dass das Fahrzeug beim Fahren nach rechts zieht. Mit Winterreifen ist es auffälliger (beim Loslassen des Lenkrades macht er richtig einen Ruck nach rechts). Mit Sommerreifen zieht er allerdings auch ziemlich schnell rechts rüber.
    Je höher die Geschwindigkeit, desto auffälliger. Auf der Autobahn über 100km/h ziehts einem vom starren Festhalten des Lenkrades schon gelegentlich in Arm und Nacken. Über 130km/h hab ich noch gar nicht gewagt.
    Die Werkstatt versucht mittlerweile zum 3. Mal durch Spureinstellungen im Rahmen der Achsvermessung das Problem in den Griff zu bekommen ( er wurde gleich mit einigen Werten außerhalb des Toleranzbereiches ausgeliefert - hat man bei der 1. Achsvermessung festgestellt). Bei Einstellung in gemittelten Toleranzwerten taugts gar nichts.
    Noch ist er in der Werkstatt, aber ich ahne nichts Gutes.
    Ich bin kein KFZ-Mechaniker, bitte verschont mich mit übertrieben technikbeladenen Kommentaren. Ich möchte hier nur mein Problem schildern und vielleicht melden sich ja noch mehr Minifahrer mit dem Problem.
    Oder hat jemand ggf. schon die Lösung des Problems aus eigener Erfahrung parat?
    Klar, jedes Auto ist anders, aber wer weiß....vielleicht haben ja auch mehrere denselben Fehler?!
    LG