Beiträge von Minifan2410
-
-
Vielen Dank für die Info. Bin in einer ETW und kann es leider nicht selber machen. Das günstigste Angebot für die Pflasterarbeiten liegt bei 4000 €. Hinzu kommen Kernbohrung und natürlich die Installation durch einen Fachmann. Hatte gedacht man könne eventuell eine günstige Alternative finden.
-
Vielen Dank. Dachte könnte die Kabelverlegung umgehen, da der Weg vom Keller zu den Garagen sehr lang ist und Pflasterarbeiten notwendig und teuer sind.
-
Hallo,
Bin nicht technicafin. Welche Voraussetzungen benötige ich ? Habe eine Garage mit normalen StromAnschluß. -
Habe bislang keine Reaktion. Wenn ich was höre, werde ich berichten.
Hallo, nach neuer Berechnung verringert sich die Leasingrate um 20 €. Habe jetzt aber auch weniger Ausstattung als bei der vorherigen Trim L Version ( z.B. keine Harmonie Korona, ect) Der Zeitpunkt der Auslieferung soll sich nicht ändern
-
Bei mir auf jeden Fall, von ca 230 auf ca 280.Allein die Mwst. sind ja schon 3%, plus gesunkener Restwert, plus mehr Ausstattung (grob geschätzt +15%). Wie hoch nun der bereinigte Anstieg war, weiß ich nicht.
Denke die MwSt von 3 % darf man bei der Berechnung (Abweichung 5%) nicht einbeziehen da es sich um eine staatliche Abgabe handelt. Hinsichtlich der Preissteigerung sind die Netto Beträge bzw. Netto Leasingraten zu vergleichen.
-
Das ist bei mir ebenfalls so. Fairerweise hat mir das mein Händler bereits im September angekündigt, als schon feststand, dass es eine Modellpflege, sowie eine Preisanpassung geben wird.
Habe im November bestellt und wusste nichts vom FCL. Mir wurde auch nichts gesagt. Habe nur den Hinweis in der Bestätigung der Bestellung gefunden, der mich nachdenklich gemacht hat. Dort stand Preisfinalisierung erfolgt nach dem 28.01.. Die Verkäuferin sagte, dass es evtl eine Preiserhöhung geben könnte und verwies auf die AGB. Da habe ich gefunden, dass eine Erhöhung zu Lasten des Kunden zu akzeptieren ist, wenn diese nicht mehr als 5 Prozent beträgt. Ansonsten besteht ein SonderKündigungsrecht.
-
Genau das habe ich auch gemacht.Mich würde interessieren, ob sich dadurch der Liefertermin ändert! Und, ob ggf der Liefertermin nur dann gehalten wird, wenn ich auf das Angebot mit einem Auto, das evtl zu viel Zubehör hat, eingehe!
Ich werde das frühestens morgen erfahren, weil der Verkäufer in Urlaub ist.
Auch würde mich das Vorgehen von Mini interessieren, bzw, was dein Händler darüber sagt.Bei mir wurde von 2400 eur Aufpreis am Telefon gesprochen. Die kann ich aber bei weitem nicht in der Preisliste nachvollziehen. Ich habe die Vermutung, dass die einfach ein paar Pakete aufgeschlagen und nicht so genau hingesehen haben.
Habe bislang keine Reaktion. Wenn ich was höre, werde ich berichten.
-
-
So, schweren Herzens verabschiede ich mich hier... gestern hat mir mein Verkäufer mitgeteilt, dass laut BMW der Lieferzeitraum 2. Quartal nicht gehalten werden kann und die voraussichtlich Lieferung ins nächste Jahr rutscht
Genaueres konnte mir noch nicht gesagt werden, hier warte ich noch auf Rückmeldung. Damit werde ich dann aber vom Vertrag zurücktreten, da der Verzug (deutlich) über 6 Wochen liegt...
Schade, aber wenn die nichts an mich verkaufen wollen, dann muss ich mich wohl anderweitig umschauen.Hallo, kann man dann schon vorher zurücktreten? Ich dachte der Verzug muss erst eingetreten sein?