Beiträge von lambo
-
-
Wir sind mit unserem Privatleasing mehr als zufrieden, da inkl. MINI Smile und somit echt sorglos!
Wir sind zwar nicht bei 0,8% aber etwas über 1% ohne Anzahlung, was wie ich finde auch voll in Ordnung geht
-
-
Da haben wir in Frankfurt wohl Glück und genau die Ausnahme zur Regel (was ich nicht glaube), denn so ein Event, wie am Donnerstag, der in der NL veranstaltet wurde, wäre nach Deiner Aussage ja nicht möglich, wenn sich die NLs nicht anstrengen.
Ich habe hab' ja gesagt: meiner Erfahrung nach.
Wobei ich nicht abstreiten will, dass es sicherlich regionale Unterschiede gibt. Die Erfahrung mit der MINI NL in Berlin war eher mau. Die mit anderen Hersteller NL auch. Die Händlererfahrung eine Offenbarung!
Ich freu' mich, wenn jemand von guten Erfahrungen in Niederlassungen berichtet - ich kann aber sagen, dass ich von Berufs wegen viel in z.B. Stuttgarter Niederlassungen unterwegs bin und die Einstellung, die die Leute da ihre Kunden ggü. zeigen ist zum davon laufen....
-
Also, das kommt ja scheinbar immer auf den Händler/die Werkstatt an. Beim Smartcenter Saarbrücken gibt's immer Getränke jeglicher Form kostenlos. Sind insgesamt sehr nett und hilfsbereit. Da kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Meine bescheidene Erfahrung dazu ist: Händler > Niederlassung
Warum?
Die Niederlassung muss sich nicht anstrengen, dass Kunden kommen - das lassen die einen auch spüren. Ein Händler hingegen hat es je nachdem etwas schwerer und bei vielen sitzt der Chef noch persönlich im Laden und kümmert sich um das Tagesgeschäft - bestes Beispiel unser MINI Händler hier in Berlin.
Was die an Freundlichkeit und Hingabe ihren Kunden gegenüber zeigen ist unübertroffen. Am Anfang dachte ich, ich sei bei "Versteckte Kamera" oder so, das kannte ich aus Richtung 0711 überhaupt nicht.
-
Bei BMW gab es auch mal ne zeitlang erhöhten Verschleiss wegen Trockenbremsung.
Stimmt - auch MB hatte diese Probleme mit der 211er E-Klasse.
Der smart forfour, den ich noch fahre hatte diese Feature auch (Techniktransfer aus der E-Klasse damals) welches aber per Update abgestellt wurde, weil einige Fahrzeuge erstaunlich schnell durchgebremst waren.
Meiner nach 15.000km damals...
-
Irgendwann haben wir uns durchgerungen und sind rein. Ich dachte, man würde mich Pickelfresse im Gammel-Outfit abfällig behandeln. Aber. Erst mal freundlich begrüßt worden.
Dazu fällt mir folgendes ein - habe ich aus meiner Ausbildung (gleich am ersten Tag) und meiner Erfahrung in diversen 5* Hotels gelernt:
"Reichtum flüstert. Geld schreit."
Du siehst niemandem an, was er in der Tasche hat. Und wirklich gute Unternehmen (mit dementsprechend guten Mitarbeitern) leben das.
-
Ist halt nicht so ein 08/15-Auto wie z.B. ein Golf.
Diese Kopfnickautomatik soll ja beim neuen Modell nicht mehr sein.Mir fällt gerade ein ... ich bin noch nie in einem Smart gefahren, auch noch nicht mal als Beifahrer.
Ja, weil ein DKG/DCT/Doppeldingsbums drin ist - man nickt zwar nicht mehr, dafür klacken auf Ohrhöhe des Fahrers und aus dem Mitteltunnel bei jedem Schaltvorgang zwei Relais.
Finde ich persönlich noch nerviger!
-
-
Für den Smart Roadster gibt es auch etliche Fangruppen und -foren.
Das ist anscheinend echt ein gefragtes Kultauto.Mit steigenden Preisen für gepflegte Modelle - da gehen selbst hohe KM Brabusse für über 15k€ weg!
Ich habe mich damals zwischen Fourfor und Brabus Roadster Coupé entscheiden müssen - mein Forfour ist heute keine 2000€ mehr wert, beim Roadie wäre ich bei 50% des Neu-LP