Ich würde gerne noch hinzufügen, dass das Statement meines Dads - welches ich mit Absicht in Anführungszeichen geposted habe - lediglich die Meinung eines seit über 40-Jahren zufriedenen markenfremden MB-Fahrers wiederspiegelt.
Ich hab damit nichts in Beton gießen oder in Stein meißeln wollen.
Sicherlich ist der eine oder andere mehr oder weniger begeistert als wiederum Andere.
Ich verstehe, dass wenn jemand sich aus Prinzip jedes seiner Autos noch vor Auslieferung individuell und vollständig mit sonderangefertigten Kuhhäuten ausschlagen lässt, von der serienmäßigen Verarbeitung sicherlich nicht ganz so angetan ist.
Jemand, der für das gleiche Geld einen anderen PKW gefahren ist, in der Fremdmarken-NL wie Dreck behandelt wurde und die Fremdmarken-Kiste eine grauselige Qualität aufweist, wird über den Mini natürlich völlig entzückt sein.
Also: Ja. Ein wenig mehr Nuance. Aber dann bitte auch um Definition der äußeren Umstände. (Bspw.: Rolls-Royce Fahrer mit Mini als 7.-Wagen oder Trabbi-Fahrer, der auf Mini umsteigt - je nachdem zeichnet jeder ein anderes Bild.)
Dann können alle die Äußerungen besser einschätzen und ihre Schlüsse daraus ziehen...