Beiträge von lambo

Hey Leute,

wir haben jetzt die Tage mal eine kleine Beobachtung gemacht.

Wir nutzen jeder einen der Schlüssel - zu Beginn hatten wir ja bei Auslieferung ein Profil auf den Hauptschlüssel gelegt, ein weiteres auf den Zweitschlüssel.

Nach zwei drei Tagen hatte sich das aber erledigt und es wurde irgendwie nur noch das Profil des Zweitschlüssels geladen. Nicht wild, also einfach alles so eingestellt, wie meine Freundin das Auto haben will, schließlich fährt sie 98% der Zeit den Wagen.

Was allerdings komisch ist: fährt sie mit ihrem Schlüssel, so blinkert der LED Ring bei Motorstopp an der Ampel grün uns Pulsiert danach - bei Motor an, ist er wieder auf Drehzahlmesser getrimmt.

Fahre ich mit "meinem" Schlüssel passiert das nicht - Motor geht aus, kein grünes blinkern und pulsieren - irgendwie langweilig... :D

Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Ist zwar nicht überlebenswichtig, aber ne witzige Spielerei! :)

Der Splitter sieht schon g*** aus, nur würde er in mattschwarzem Plastik mehr Sinn machen...

Ich würde in der Höhe rein gar nichts aus CF anbringen, wenn ich vorhaben sollte den Wagen danach dann im Alltag zu bewegen... :/
    Eine Autobahnfahrt und der Splitter ist picklig, einmal Regen und es dringt Wasser unter den Klarlack und wenn es dann trocknet - knick, knack Klarlack ab. :D
    Folie drauf ist auch keine gute Idee - hebt man die Folie für Korrekturen an, kann es sein, dass sich auch der Klarlack hebt, da Klarlack auf CF eine eher schwache Verbindung ist. :(

Ich such mal Bilder raus, wie das bei uns vor zwei Jahren so aussah - auf einem etwas anderen Gefährt. :cursing:

Twinamic wiegt 68 Kilogramm. Ist für den kleinen Twingo/Smart kein gutes Getriebe. Kommt vom Scénic und Mégane Diesel aus 2010.

Aber für den Smart ein sehr schlechtes, das bei den 0-100 Werten im Vergleich zum Handschalter wesentlich den kürzeren zieht und für den ein wesentlich höherer Verbrauch gegeben ist.

Kann ich unterschreiben.

Diverse Testfahrten bei humaner Fahrweise in der City - nie unter 8 Liter gekommen. ?(

Das schafft unser One locker und man hat noch Spaß dabei. 8)

Muss nicht schlimmes sein. Ich glaube mich zu erinnern, dass der ein oder andere hier das schon einmal hatte und nach einem Neustart war wieder alles OK. Im Auge behalten und wenn es wieder Auftritt einfach mal @turbomo "belästigen". ;)

Belästigen? HA! Der will das doch! :P

Alles fein bisher, keine weiteren Vorkommnisse - ganz nach dem Motto: "Jeder Boot tut gut." :)

Meiner ist momentan wegen einer Fehlermeldung "Antrieb" ja leider auch in der Werkstatt. Es sind wohl 2 Drucksensoren defekt die irgendwas mit dem Turbolader zu tun haben müssen. Dieser hat keinen Druck mehr aufgebaut. Die Sensoren wurden gestern bestellt und sollen Dienstag oder Mittwoch eintreffen. Ich hoffe das ich nicht noch länger warten muss.

Wie hat sich das ausser der Fehlermeldung geäußert?

Hat er "nicht mehr gezogen"?

Wenn ja, dann hat es uns gestern auch erwischt... :(

Edit: Wagen hat ca. 1500km jetzt drauf.

Nach den vielen negativen Statements über Wegfall von Ausstattungen etc. möchte ich einfach eine Diskussion anstoßen, was sich im positiven geändert hat, ich finde es schade, dass das im Detail nicht so recht publiziert wird. Ich fange mal an zu sammeln:
    - beheizbare Spiegel/Düsen Serie
    - intelligenter Notruf

über eine Fortführung der Liste würde ich mich freuen :)

- Änderung des Designs der Hebel der Sitzverstellung zur leichteren Bedienung

Felgenreiniger soll man ruhig großzügig verwenden - klar, mit Pinsel oder Mikrofaserlümmel kann man da auch mit wenig viel erreichen, aber der Hintergrund vom Felgenreiniger ist ja die chemische Funktionsweise.

Der Reiniger löst ja die Anhaftungen/Bremsstaub an - dies passiert mit einer chemischen Reaktion und um die ganze Beschreibung abzkürzen: die Tenside ("Schmutzlöser im Reiniger"), die sich bereits mit "Schmutz" gesättigt haben, lösen keinen anderen Schmutz mehr.

Also hilft bei Felgenreinigern, da es hier um die am Stärksten zu verschmutzenden Teile geht - die Felgen - eher viel auch viel. :)