Beiträge von lambo

Waren da auch die Wischwasserdüsen dran befestigt? Bei dem auf der IAA war das nämlich der Fall.

Beim neuen Modell ja - bei den alten waren die auf einem Windleitblech vor der Scheibe.

Beim neuen smart wird vieles mit irgendwelchen Fangbändern gehalten:

• Serviceklappe Front
    • Subwoofer Kofferraum (Klett, Metallöse UND Fangband)
    • Aufbewahrung Dachholme (453 cabrio)

Man kriegt also ein rundum solides Auto für das gleiche Geld, wie einen MINI One............

Hat der neue Smart eigentlich inzwischen ne Servolenkung?
    Der Audi S1 wär mir einfach zu fad. Allrad wird im Motorsport bis auf die Rallye nicht verwendet. Allein die vier merkwürdigen Auspuffrohre sind absolut nicht stimmig. Ja, man kann unterschiedlicher Meinung sein - das hier ist halt mal meine.

smart hatte ab der ersten Baureihe Facelift eine Servolenkung - in den Nacktschnecken-Modellen jedoch nur optional!

Die Lösung zum Verstauen der Dachholme ist eine Frechheit...

Wer genau hinsieht, kann den Subwoofer sehen - Stauraum? Ein Schuhkarton...höchstens...

[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_IAA2015_I_2_9579-1024x683.jpg]

[Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/2048_IAA2015_CT9P2741-1024x683.jpg]

Auch wenn es sicherlich nicht selten an mir liegt wenn ich Bahnhof verstehe..........aber 40 Tage nach einer Neuvorstellung ein FaceLift ?( Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
    Ist aber nicht weiter schlimm, auch das passiert mir öfter ;)

Ne tun wir nicht, wenn ich mich nicht irre - Thema war ja auf den JCW bezogen, dass er ja gerade erst raus sei und nun scheinbar relativ schnell nach Release eine Änderung erfolgt!? :)

Die AMG Modelle kommen immer erst während des Lebenszyklus, deswegen kann sowas vorkommen. ;)

Was ja mit dem JCW und der eventuell anstehenden Änderung eine ähnliche Situation wäre!? :)

Also, dass im F56 Cooper S oder JCW ein neuer Motor kommt kann ich mir nicht vorstellen! Der wurde ja erst eingeführt und ist eine Neuentwicklung und wird schrittweise in zahlreichen BMW-Modellen verbaut. So schnell schmeißen die den nicht aus dem Programm, selbst der Problemmotor aus dem R56 (Kettenspanner etc.) haben sie trotz diesem Murks nicht aus dem Programm genommen, bis heute nicht.

Manchmal ist es komisch - da spielen andere Faktoren als "der ist gerade erst draussen, wir könnten die Erstkunden verärgern, wenn wir jetzt das Update rausbringen" eine Rolle.

Bestes Beispiel, zwar bei einem anderen Hersteller, aber immerhin: CLA Shooting Brake - vorgestellt als CLA 45 AMG mit 360 PS Leistung und *schwupp*, 40 Tage nach Vorstellung und Bestellfreigabe kommt die Info: in zwei Wochen Bestellfreigabe für MOPF mit FL und 381PS Leistung...

Also niemals nie sagen... :/

Bei Smart Fortwo ein "Brakegate" AB 11.09.2015

"Am besten nicht alleine fahren" ... Oder Sandsack rechts vorne, justiert auf Fahrergewicht ...
    .... "Es lebe die Physik" ;)

Krass.

Bei meiner Probefahrt dachte ich noch die Straße sei schlecht - betrifft auch den forfour, auch wenn es da scheinbar nix kam bisher: ich habe mich mit dem 453er forfour fast von der A10 gekegelt weil ich bremsen musste...