Beiträge von lambo

    Wenn man den Bericht im MT ueber den CLA (CLA klapperkiste) liest, bekommt man Traenen in den Augen.
    Wirklich schlimm und den Wagen haetten wir fast gekauft. Zum Glueck ist es ein BMW geworden.

    Gut, bei MT scheinen alle immer noch eine Spur schlechtere Erfahrungen gemacht zu haben, als der Vorredner. Jeder will noch größeren Mist erlebt haben, das ist teilweise echt unterhaltsam, wird aber dann irgendwann auch mal schnell langweilig. :D


    (PS: Zumal die MT Seite eine GROTTENschlechte Usability aufweist...)

    Stellungnahme bzgl. der Bremsen? Wo finde ich die?


    Das habe ich verpasst, interessiert mich aber brennend! :)

    Man braucht das Zentraldisplay nur mit dem kleinen Finger "drücken" und es knirscht. Aller billigster, dünnster Hochglanzkunstoff mit enormen Fertigungstoleranzen zusammengedrückt.


    Das Bildschirm-Dingens ist schlechter verarbeitet als ein Kassettenrecorder von Fisher-Price...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich vergleiche den Mini gerne mit der A-Klasse, die bei uns in der Familie noch existiert.


    Platzmäßig und größenmäßig spielen die beiden definitiv in einer Liga (F55 und A45).


    Die A-Klasse ist volle Hütte, letzte Zeile Preisliste.


    Was sofort auffiel: der Wagen knistert und klappert wie eine alte Scheune. Alleine bei Auslieferung im Kaltstartzustand hat der Bildschirm in der Mitte durch die Vibrationen dermaßen geklappert, dass wir noch vor Ort einen Termin für Ausbesserung vereinbart haben.


    Weiter gehts mit Türverkleidungen, Klimabedienteil, Zierteil im Cockpit, Gurtschnallen am Schalensitz,Innenspiegel, B-Säulen-Verkleidung, Mitteltunnelverkleidung unten im Fußraum....


    Und das für über 70k€. Shame on them.


    Der F55, defensiv bis mild offensiv ausgestattet kommt auf nicht einmal die Hälfte NP der A-Klasse und bietet mehr Platz im Innenraum und ist bisher SOLIDE WIE EIN PANZER.


    Nix klappert aus sich selbst heraus, keine Vibrationen oder Eigenschwingungen, kein knistern etc.


    Toi, toi, toi.

    Das bemerkenswerte ist jedoch: ALLE Tesla Patente sind offen zugänglich. Man müsste nur von seinem hohen Ross herabsteigen und sich eingestehen, dass da jemand was auf die Beine gestellt hat, was so bisher bei den etablierten Autobauern nicht möglich ist.


    Man müsste die Patente nehmen und könnte spielend einfach auch so etwas bauen als MB, BMW, Audi, etc...aber das scheitert häufig auch an einer gewissen Überheblichkeit der hiesigen Marktgrößen... :)