Beiträge von lambo

    Das ist genau das, was ich "bemängele" hier bzw bei meinem BMW mich genervt hat. Ich finde es waere ein "mindestes" das bei grossen Änderungen (also nicht nur Mini zeichen in Schwarz oder solche Sachen, sondern Sachen die nicht "upgradebar" sind wie zb Entertainment, Automatik oder Motor, der Hersteller auch den Kunden informiert., ala "Wenn Sie den Mini im November haben möchten bzw geliefert bekommen, so möchte ich Sie darauf hinweisen ....".

    Du musst beachten: Verkäufer haben zwar Ihren Firmennamen auf dem Revert kleben - letztendlich sind sie aber die Frontschweine, die im Zweifel als allerletzte erfahren was geht. Die meisten werden häufig erst nach Erscheinen von Facelifts etc. praktisch am Produkt geschult und müssen sich auf die bereitgestellten (häufig auch mangelhaften) internen Herstellerinfos verlassen.


    Kleines Beispiel welches ich so spontan erlebt habe: falsche Hubraumangaben im Verkäuferblatt bzgl. eines AMG Motors. Da kan man drüber hinwegsehen, ist aber leider bei einer Marke, die dermaßen auf ihren Motoren rumreitet ein No-Go.


    Und das kann dir bei jedem Hersteller passieren.


    Quellen, wie z.B. dieses Forum sind da häufig viel agiler, aber auch hier mischen sich Insiderinfos mit Leaks, Mutmaßungen und teilweise Wünschen.


    Das ist vielleicht schwierig zu akzeptieren und ich gebe dir da absolut recht, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, dann will man das Optimum - das kann aber bei der Vielfalt an Möglichkeiten nur ganz schwer gewährleistet werden, dass jeder Verkäufer zu jedem Zeitpunkt auch die optimalen Infos hat, bzw. auch anwendet.

    Nicht empfehlenswert - wie schon geschrieben: es beeinflusst nur das Pedal und die Kennlinie.
    Ich hatte sowas im smart und er wurde abartig unfahrbar weil er nur noch 0 und 1 kannte.


    Viel Gas und Vollgas.


    Klar man kann es ausschalten, aber dann kann man es auch weglassen.

    Die Ausstattung ist ziemlich komplett - ich würde ihn genauso ausstatten! :)


    Die Frage ist, ob du so eine Editionsausstattung erweitern kannst - häufig gibt es solche Angebote (inkl. der Konditionen) mit beliebten Ausstattungen, die sich beim Rückläufer gut wiederverkaufen lassen.

    Zitat

    Kann dir seitenweise Threads zu toten AGM Batterien aus dem Smart Forum zeigen. Wie gesagt, fuffzich Öcken am Sprit gespart und dann das große Flennen bei 120,- für ne neue Batterie. Irrsinn, normale Batterien halten "normal" in "normalen" Wagen bis 8 Jahre und die guten teuren AGM sind bei City Verkehr mit SS System nach spätestens 4 Jahren gekillt.

    Das Thema smart und Batterien ist generell ein Frustthema - ich spreche aus Erfahrung und bei 7 smarts in der Family und Firma sind in 3 Jahren 12 Batterien fällig gewesen.


    Auch ohne Start-Stop.


    Das Problem ist: die Werksbatterien sind zu klein - vielleicht eher für Mofas gemacht...

    Ich halte diese öffentlich und in der politischen Öffentlichkeit ausgetragene E-Diskussion um verlogen und falsch.


    Für die Herstellung, z.B. eines Tesla S 85D fallen 17-20 Tonnen (!!!!!) CO2 an - die Kiste muss 8 Jahre fahren, um diese desaströse Ökobilanz zu rechtfertigen...


    Hinzu kommt die Verwendung von seltenen Erden in den Li-Ionen Akkus, die unter höchst fragwürdigen Bedingungen gewonnen werden...


    Wer da erzählt ein Benzinmotor ist schädlicher für die Umwelt hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.


    EDIT: Sorry für OT, gehört in die Plauderecke! :D

    Ich hab nicht vom Brabus smart geredet - ich hab den normalen 1.5er von 2004, der kam damals günstiger als ein Cooper.


    Der fortwo Brabus, da stimme ich dir zu, hat das Preis-Leistungsverhältnis eines vergoldeten Zäpfchens...

    Ich sag mal so........ wenn man den einen oder anderen Familien-AMG oder was weiß ich für einen Bolzen in der Garage hat, fällt diese Behauptung wahrscheinlich num einiges leichter, als wenn man nur einen Smart in der Garage hat ;)

    Ne, das hat nichts damit zu tun - ich seh' das wie @Snoopy Cooper.


    Spaß ist subjektiv und hat nix mit dem Preis zu tun - das ist leider ein häufiger Irrglaube, dass das korreliert.


    Will man da eine Relation herstellen müsste man sogar soweit gehen zu sagen, dass teurere Autos eigentlich weniger Spaß machen - Wartung teurer, Schäden teurer, Wertverlust höher, etc. pp


    Genauso, wie die Gleichung "mehr Geld = mehr Glück" nicht aufgeht...

    WORD!


    Ich bin meinen smart forfour (knapp 990 Kilo, 109PS, Brabusfahrwerk) bis zuletzt eigentlich lieber gefahren als den 45er - unser crossblade hat 82PS und ist neben den Familien-AMGs (die zweifelsohne auch Spaß machen) das unschlagbarste Funcar überhaupt! :D


    Mein Bruder ist den A45 im Dailybetrieb gefahren und war vom F55 ONE geflashed als er ihn das erste mal bewegt hat.:D