Beiträge von lambo

    That's exactly my cup of tea!

    Hilft aber auch ein bisschen in die Porsche Geschichte zu gehen: 550 Spyder, 904 - alles Vierzylinder!

    Du hast den 914 vergessen - einen der geilsten Porsche aller Zeiten und indirekter Vorfahre vom 718! :D


    Ich persönlich würde, wenn es möglich wäre, übrigens auch nichts anderes als einen >6l großen Saug-V8 fahren - jederzeit. Aber da diese Zeiten vorbei sind, finde ich schon sehr interessant, wie sehr viele Leute scheinbar ihr persönliches Glück an die Zylinderzahl oder den Hubraum koppeln! :2352:


    Jede Zeit hat ihre Helden - vor 4 -5 Jahren waren es noch die V8 mit mindestens 6 Milchtüten Hubraum - vielleicht kommen irgendwann wieder V8 in Mode, mit einem Hubraum von 0,9l (auf alle 8 Zylinder verteilt versteht sich :0010: )!?

    Ich finde es ja megainteressant, wie diese ganze Downsizing Diskussion so langsam überall ankommt.


    In einem geschlossenen Markenforum einer Tuningfirma, die dem Stern aus Stuttgart sehr nahe steht kochen diese Diskussionen teilweise bis zu Androhungen der Rückgabe des eigenen Fahrzeuges hoch.


    Das Beste ist dann, wenn wieder einer mit der "PAH! Dann gehe ich halt zu Porsche/Audi/BMW, da kriege ich noch 'nen dicken Motor"-Keule um sich schlägt und der gewitzte Mitleser eben jene Rumpelstielzchen dann darauf hinweist, dass auch dort V8/Sauger/Hubraumtechnisch nix mehr zu holen sein wird... :D


    Die eine oder andere Träne wurde sicher schon verdrückt. :6413:


    Ich sehe das so: stimmt das Gesamtpaket, das "Package", dann ist es völlig Wumpe, was dem Motor zylindermäßig fehlt. Man geht ja los und sagt: "Ich kaufe mir einen MINI/AMG/XYZ" und nicht "Ich kaufe mir einen 8 Zylinder."


    Wird man gefragt was man fährt, fällt einem auch nicht sofort und als erstes die Zylinderzahl ein - weil sie EGAL ist.


    Meine Meinung. Und jetzt steinigt mich. :0010:

    Das kann aber auch genau anders herum gehen. Durch Klima immer an sammelt sich dauernd Kondenswasser am Verdampfer. Darum schalte ich den Kompressor immer einige km vor dem Ziel ab, drehe die Lüftung hoch und öffne die Fenster einen Spalt, um den Verdampfer zu trocknen.

    Da gebe ich dir recht, Feuchtigkeit am Verdampfer wird so beseitigt und das ist auch völlig richtig so. :thumbsup:


    Was ich meinte, ist Feuchtigkeit im verzweigten Lüftungssystem hinter dem Verdampfer Richtung Innenraum- ein feuchter Verdampfer macht womöglich einen schlechten Geruch im Auto, die Luft im Innenraum ist aber trotzdem trocken.


    Wenn man mal so richtig Feuchtigkeit im Lüftungssystem hat, die sich womöglich dort festsetzt (durch Befall jedweder Art), hat man immer Feuchtigkeit im Auto, denn das was sich da festsetzt verstoffwechselt H2O und O2...und das ist dann Beschlag. :thumbdown:


    Von daher lassen wir die Klima immer an, damit die Lüftung (ab Kondensator) stets staubtrocken ist. :)

    Wenn ich das so lese machen wir glaube ich was anders - Klima läuft immer, Intensität bei Fahrtbeginn auf MAX evtl. Defrost Scheibe auf AN, Temperatur erst höher (soll ja warm werden) und mit Fahrtverlauf Richtung 22° runter.


    Alle Scheiben frei... :huh:


    PS: Solche Spielchen mit Klima an, Klima aus lassen wir grundsätzlich sein. Die ist immer an, aufgrund der Lufttrocknung. Ich vermute: Wer die Klima oft auf OFF hat hat prinzipiell eher Feuchtigkeit in der Lüftungsanlage und der Umwälzmasse, als jemand der die dauernd auf ON hat und sie dementsprechend FURZtrocken ist! :)


    PPS: Ich hab es mal geschafft durch Klimaanlage abstellen eine formidable Pilzpopulation in meine smart Klimaanlage zu holen, die sich herrlich wohlgefühlt hat, weil es so schön stockig war... :|

    Letztens kam ein interessanter Bericht im TV über Elektroautos und die deutsche Infrastruktur: es gibt eigentlich nur halb so viele Ladestationen wie offiziell angegeben, weil an jeder Ladestation 2 Steckdosen sind, somit wird jede Station doppelt gezählt :S In den Niederlanden gibt es ungefähr so viele Ladestationen wie in Deutschland, nur ist D halt wesentlich größer.


    Auch könnten die Autobauer wesentlich mehr Elektroautos bauen und auch verkaufen, halten den Preis aber künstlich hoch, weil die Hersteller eigentlich lieber ihre normalen Autos verkaufen wollen.
    Beispiel war der i3. Das Werk ist eines der Modernsten Werke, es wird dort günstiger und effektiver als in normalen BMW-Werken gebaut. Der Preisvorteil wird jedoch nicht weitergegeben. Auf die Frage, warum der i3 denn teurer ist als er sein müsste, hat der Manager nur gelächelt…


    Lustigerweise wird die Autoindustrie vom Steuerzahler mit Milliarden für die Entwicklung von E-Autos subventioniert. Mercedes hat mit dem Geld E-Autos (von Mercedes) den eigenen Mitarbeitern bereit gestellt 8|
    VW hat Geld für die Entwicklung einer E-Mittelklasse-Limousine erhalten. Das war, nachdem der Passat GTE fertig entwickelt war.

    Mit Subventionen lässt sich hierzulande immernoch am Besten steuerfrei Geld verdienen! ;)

    toll, bin ich öfters schon gefahren das i3 Rex Ding, und die Software hätte ich gerne - und zwar im Mini. Daher die spezielle frage, wo ist Minis Strom Strategie?

    Ich bin den eMini nie gefahren, aber ich kann mir vorstellen, dass das E-Konzept den Mini-Machern zumindest bei den Hatches zu sehr im Widerspruch zum "Go-Kart" Konzept stand (Platzverlust, Gewichtszuwachs, Reichweite, Kosten...)


    Ich kann mir aber vorstellen, dass im Countryman aus reinen Platzgründen so etwas eher Sinn macht!?


    Oder in einem Roller? http://www.mini.de/mini_concepts/scooter/