Sorgen über den Verbrauch sollte man sich erst machen, wenn man bei jedem Tankstop einen Liter Öl nachfüllen muss...so wie ich neuerdings, allerdings nicht beim MINI!
Beiträge von lambo
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Der Sitz ist ja nicht zu 100% rein. Das Wasser löst den Schmutz an und dann sieht man das als Rand.
Stimmt auch - vor allem die jeweils äußeren Sitzwangen vom Ein- und Aussteigen...
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Wenn du das Polster mit irgend einem Polsterschaum gereinigt hast kann das auch passieren, dann löst das Wasser die Rückstände an und setzt sich dann ab. Nochmal mit Polsterreiniger ran.
Ganz wichtig beim Reinigen von Stoffsitzen: immer großflächig arbeiten. Niemals nur versuchen punktuell zu reinigen und zu reiben - das versaut das Gesamtbild, weil der Stoff dann auch punktuell entfärbt.
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Komisch, pures Regenwasser hinterlässt NORMALERWEISE keine Flecken - es sei denn es ist Schlamm mit drin, aber das passiert eher auf dem Fusion-Festival...
Ist evtl. Wasser vom Auto mit Wachs/Versiegelung etc. da reingelaufen?
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Wenn ich mit mal deine Werte anschaue und die Routen sehe, dann bin ich leider der Meinung, dass hier kein technischer Defekt vorliegt.
1. Deine Aufzeichnung der 1400 km bei 63 Fahrten. Das sind gerade einmal 22,1 km im Schnitt.
2. Wenn ich deine Routen von heute angucke, dann sind dies 15 km bei unter 20 Minuten Fahrt.
Wenn ich 1. und 2. Zusammen nehme, dann besteht die vierlzahl deiner Kilometer aus diesen 15 km.
3. Deine Route scheint eher städtisch geprägt (also Ampeln und so).
Wen ich fast nur solche Strecken wie du habe (in Berlin), dann bekomme ich meinen Cooper mit für mich sehr sehr sanften Fuß zwischen 6,5 und 7 Liter.
Der Unterschied One zu Cooper ist eher Vernachlässigbar bei solchen Routen. Ich denke einen S würde ich so zwischen 7 und 7,5 Fahren. Gerade beim häufigen Anfahren können mehr PS beim Sprit"sparen" helfen.
Noch interessant wäre zu wissen ob du RFTs drauf hast und welchen Luftdruck du fährst. Meiner Meinung ist der One von dir im "Normalbereich" des Motors unter den o.g. Randbedingungen. Das du damit nicht zufrieden bist ist eine Sache. Aber ich denke der wird hier keinen technische Defekt fest stellen können.
Wenn du mal Landstraße im Greenmode rwlativ konstant 70-80 Fahrst (mit kleineren Ortsdurchfahrten), dann bin ich mir sicher, daß dein One um 5-5,5 nehmen wird.
Das aproblem des MINIS ist oft, dass er durch die Straßenlage dazu verleitet zügig (hier meine ich keinen Bleifuß) zu fahren. Gerade bei den kleinen 3-Zylindern kann sich das schnell rächen. Sicher gibt es andere Motorkonzepte die in ähnlichen PS Klassen im Alltag näher an den Werksangaben sind. Aber rein rechtlich wirst du in D MINI daraus keine "Strick" drehen können.
Wenn du wirklich sparsamer fahren willst, dann wirst du über einen Wechsel deines Fahrverhaltens oder des Fahrzeuges nicht drum rum kommen.
Mein Tipp. Achte nicht auf den Verbrauch. Habe Spaß mit seinem MINI und du wirst sehen, dass du nicht viel mehr verbrauchen wirst als jetzt. Dann ist der Verbrauch dann aber wenigstens gerechtfertigt.
Nichts desto trotz kann ich natürlich falsch liegen und ich hoffe anständig, dass das Problem zu deiner Zufriedenheit gelöst wird.
Das kann ich unterschreiben.
Meine Holde fährt den F55 ONE Automatik!
(Wusstet Ihr, dass wenn man den ONE ausdreht und er hochschaltet auch so ein kleines *BRÖAP* von sich gibt? Seit sie das entdeckt hat, geht der Spritverbrauch....ach lassen wir das...)
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Mir wurden letzten Sommer für meinen 11 Jahre alten smart forfour 8.500€ + 2.800€ für einen neuen Motor und Getriebe zzgl. Einbau und Anbauteile angeboten.
10.000€ ist denke ich für einen 2015 JCW wirklich zu günstig...
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Sorry - kann das sein, dass hier 2 Seiten lang über "nichts" diskutiert wurde? Mit den Infos könnt ihr auch über das Erwärmungsrisiko von Kaffeebohnen auf dem Transport von Berlin nach Castrop Rauxel diskutieren.
Ich habs euch doch schon immer gesagt. Kaffeebohnen werden auf dem Weg von Berlin nach Castorp Rauxel IMMER ALLE zu warm.
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Löcher im Kolben können auch von Undichtigkeiten an den Ventilen stammen, dass muss nicht unbedingt die Fahrweise sein. Nicht eingeschliffene Ventile machen sowas gerne! (Dann dürfte der Motor aber auch eine schlechte Kompression haben!?)
Tropfen bspw. die Einlassventile im Stand bei heißem Motor dann geht das eins, zwei fix...schwuppdiwupp Loch im Kolben...
Meine Theorie: hohe Laufleistung mit entsprechendem Verschleiß durch hohe Leistungsabrufe. Dann Tuning, mehr Leistung und dementsprechend Lebenszeitverkürzung des Motors durch wiederum höheren Leistungsabruf.
Verdammt. Also doch die Fahrweise.
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Siehste. Hab ich Euch doch gesagt. Chiptuning macht IMMER ALLE Autos kaputt.