Beiträge von lambo

WAZE App. Dort wird auch die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt.

Was? Wo wird die angezeigt? Ich nutze WAZE in meinem Oldtimer, weil es für das smart COMAND keine Updates mehr gibt - Tachoanzeige kenn ich, aber Tempolimit wäre mal gut zu wissen!

(Sorry für OT, aber neuer Thread dafür wäre übertrieben, oder? :) )

Ich muss das mal wieder predigen, aber: mit der Entscheidung für das Navi und gegen HK liegst du goldrichtig.

Du hättest dir ins Ohr gebissen, wenn du fesstellst: HK ok, klingt nett, aber im Alltagsgebrauch kaum auszureizen und für Radio ohne DAB völlig sinnlos.

(HK ohne DAB oder hochwertigste digitale Soundfiles ist etwa so, als ob du versuchst mit einem JCW auf 110/75 R14 Reifen einen Rundenrekord auf einer Carrerabahn aufzustellen.)

Zumal für viele beim GW kauf ein nicht vorhandenes Soundsystem mit: "Kann ich ja viel besser nachrüsten!" abgehakt wird als ein fehlendes Navi: "Da blättert einer für einen neuen Mini so viel hin und dann lässt er das Navi weg!" oder "Original Navi wär schon schön gewesen..."

Fazit: alles richtig gemacht :) (bis auf das mit dem Namen...völlige Katastrophe... :6413: )

Also hier in B fährt ein zufriedener User genau mit der Automatik im One. ;)

HA! Meinst du uns? :D @F55-WW14

Wir wollten auch erst einen Cooper - allerdings hat unser Verkäufer (Völlig vergessen: @turbomo, bester Mann im Autobusiness.) dann "einfach mal" den One durchgerechnet und SCHWUPPS waren einige Extras mehr drin und der Fahrspaß ist selbst beim One ungeschlagen.

Die Kiste wiegt NIX - der Motor vorne ist dermaßen leicht, dass du mit dem kleinen Umherwieseln kannst, wie mit einem Skateboard im Supermarkt! :D

(Dass der One in Versicherung und Steuer deutliche Vorteile im Leasing bietet war übrigens ein weiterer +-Punkt! Die Kosten Vorteile überwogen bei uns die evtl. kaum wahrnehmbaren Nachteile im Fahrspaß. Und fahrspaßmäßig würde ich den kleinen etwa auf Höhe unseres C Black Series ansiedeln, because its more fun to drive a slow car fast than a fast car slow.)

Damit scheiden schon mal die Häuser aus, die nicht kundenorientiert sind. Autokauf ist für mich Vertrauenssache

Ich weiß eben nur nicht was in etwa an "normalem" Händlerrabatt drin ist , ohne unverschämt zu sein. Soll halt fair für beide Seiten laufen.

Besser verständlich so? Werde mich weiter durchlesen....Nettes Forum und sehr informativ

Ich würde nicht sagen, dass Rabatte mit Kundenorientierung zu tun haben - die macht sich nämlich erst im After-Sales bemerkbar und da bringt es dir nichts, wenn dir der Wagen geschenkt wird, aber der Service im Nachhinein miserabel ist.

Leben und leben lassen - ich finde es manchmal enorm, mit welchen Rabattvorstellungen Menschen an einen Autokauf heran gehen. Bei den Rabatten, die sich manch' einer erträumt, hätten diese Leute (wenn Sie denn ein eigenes Geschäft betreiben oder in einem Geschäft tätig sind wo Rabatte vorstellbar sind) ihre eigenen Kunden/Interessenten schon längst vom Hof gejagt...

Erstmal herzlich Willkommen hier :thumbsup:
    Die Lagerschalen muss er ja so oder so tauschen , ich sehe da jetzt nicht das Problem . Fragt sich eben nur warum er das nicht gleich macht ...

Weil wenn er das vorher macht, das intern Kosten verursacht - wenn er das macht bevor er verkauft wurde, oder der Käufer noch zurücktritt, hat er vorläufig "unnötige" Arbeit geleistet. :6413:

Wir leben in einer BWLisierten Welt, da ist das nunmal so! :)

Ziel - geht, das haben wir auch so! :)

Zwischen-Ziel: geht auch, sobald du das iPhone gepaired hast verbindet es sich automatisch.

BMW Komfort Telefonie: mit 2 iPhones haben wird das noch nicht ausprobiert! :/