Beiträge von lambo
-
-
Jo, schwankt brav! Also alles gut, war nur ungünstiger Sonnenstand
Als Ingenieur hätte ich da ja mal 10 sekunden delay eingebaut...Lieber nicht - es gibt Leute (mich eingeschlossen), die sind recht empfindlich auf den Augen. Da kann so ein Delay z.B. an einer Tunneleinfahrt schon zu heftigen "Bildstörungen" führen!
-
Das mit der aufspringenden Heckklappe haben wie bei Jack (F56) auch. Ist bei euch das Innenlicht angegangen, oder nur die Info Klappe offen gekommen?
@mv993 F55 und F56 sind da ganz anders. So einen Fall gab es beim Clubman noch nicht, also keine Sorgen machen.Ja, volles Programm: Klacken, Licht an, Info im Display
-
Ist zwar kein Clubbi, aber bei unserem F55 ist heute während der Fahrt zwei mal die Heckklappe aufgesprungen - Schlüssel lag im Cupholder!
Ich beobachte das mal
-
Eijeijei...was man hier so liest...
Auch beim Autokauf - egal welcher Marke - kommt es halt doch auch immer auf den Gegenüber an. Ist es für denjenigen nur ein "Job" oder lebt er, was er macht?
Wir hatten das große Glück - jetzt auf MINI bezogen - beide Möglichkeiten kennenzulernen.
A) in einer Niederlassung jemanden, für den das "nur" ein Job war (nach dem sich sicher 100e die Finger nach lecken würden), der nach Schema F ein Angebot erstellt hat, für den wir aber nach 5 Minuten bereits als "Kauft eh nicht." abgestempelt waren - wir haben das Angebot mitgenommen, aber nie wieder was vom Verkäufer gehört. Wer mal "verkauft" hat, weiß was das heißt...
und
B) bei einem bestimmten Händler hier in Berlin jemanden (ja, den turbomo), der richtig Passion in seinen Job steckt. Der voll "druff" ist und der bei all' den Bestellschritten vorwärts uns darauf gebracht hat auch mal 'nen Schritt Rückwärts zu gehen und uns ich glaube vier unterschiedliche Möglichkeiten aufgezeigt hat meiner Frau den Traummini zu ermöglichen.
Die Auslieferung hat er auch richtig cool gemacht - wer bekommt denn seinen Mini schon neben einem Rolls-Royce ausgeliefert?
-
Jungs, mal unter uns: wer bei +100km/h noch mit komplett geöffnetem Dach fährt ist aber auch hart im Nehmen...
-
@lambo hört sich nach einem absehbaren Ende an; happy geht anders, dafür haben die Dich 'ordentlich' geärgert - was nützt Garantie wenn z.B. keine Lösung existiert?
Was steht denn am Ende des Tunnel für Dich bereit?
Ich war ja nur "Teilzeit-Nutzer", das Dingen läuft als Firmenwagen...ich kümmer' mich aber um die Fuhrparkgeschichten und deshalb schlägt sowas dann bei mir immer auf!
Ich fahr' momentan noch meinen Oldie (smart forfour) und teile mit privat mit meiner Holden ihren F55 - unser Dealer wollte mich schon das eine oder andere mal zum Clubman oder JCW rumkriegen...mal sehen...das steht dieses Jahr auf jeden Fall noch an!
-
@lambo
Wie stümperhaft is das denn?
Hoffentlich gibt's ein happy end!
.... irgendwie ...Ja gibt es, in 6 Monaten geht er zurück aus dem Leasing!
Ich hab den getauschten Turbolader vergessen - war zwar eine KuDi-Maßnahme, aber an einem 2 Jahre alten Auto den Turbo tauschen...ich weiß nicht. Da muss an anderer Stelle was gut schief gegangen sein...
-
...SO EINE SCHWACHE QUALITÄT BEI SO EINEM PREIS ist nicht akzeptabel. mercedes bot mir gestern an, das auto zum (fast) neuwert anzukaufen, wenn ich mir dort die A-Klasse (AMG) kaufe! das werde ich auch wohl machen.... die paar tausend euro habe ich noch... daran soll es nicht liegen......
Dann muss ich dir leider als leidgeprüfter den Tip geben: lass die Finger von der A-Klasse als AMG.
Da steht zwar AMG drauf - im Endeffekt ist es eine A-Klasse mit Allrad und starkem Motor.
Kurze Historie unserer A-Klasse
- Klappern Klimabedienteil --> Lösung durch hintergeklemmten Schaumschwamm (via Niederlassung)
- Klappern/Schnarren Türbords & Verkleidungen --> bis heute ungelöst
- Klappern Comand Bildschirm --> ungelöst
- Klappern GSHD-Bedienteil und Innenbeleuchtung vorne ---> zurechtgeschnittener Schwamm dahintergeklemmt (via NL)
- Loses Hitzeschutzblech seit Kilometer 2000 (heute 30.000 km) --> ungelöst, weil "nicht reproduzierbar", "hörbar"
- Leder reibt an den Schalensitz-Wangen auf ---> Reklamation, Ergebnis: keine Lösung weil Sitzbezug nicht wechselbar und das "Leder" halt zwar soviel wie Leder kostet, aber nur "Leder" ist...
- Innenraumplastik HÖCHST kratzeranfällig --> jegliche PU-Oberfläche ist so hart und schlecht entgratet, als sei sie einem Dacia entflohen...
- etc...
-
kannst du unter Einstellungen --> Tachoanzeige aktivieren (zeige erlaubte Höchstgeschwindigkeit).
Muss gerade auch OT fragen, welchen Oldtimer du hast. Wir einen MGBJa ok, die Tachoanzeige kenne ich - die Tempolimitanzeige (erlaubte Geschwindigkeit) wird dort aber nicht gezeigt, oder? ich kann nur Tacho an/aus machen...
Mein Oldtimer ist mein smart forfour - wir haben aber auch noch einen "echten" Oldie - den '71er Sparkäfer meiner Mum, in bestem Originalzustand und unrestauriert!