Beiträge von lambo

Die ganze Mittelkonsole nach links? Oder das Lenkrad und die Pedale nach rechts?

Na wenn wir links liegen kann es eigentlich so bleiben :whistling:

Spaß beiseite - ich bin zwar Linkshänder bin aber "beidhändig" (einziger Lefty der Familie) groß geworden. Ich kenne aber Linkshänder, die haben schon mit Drehverschlüssen von Seltersflaschen ihre Probleme...da schlägt dann das Prinzip "Survival-of-the-fittest" durch :D

Um mal die Diskussion aufzubrechen: was verspricht man sich von einem Touch-Screen im Auto?

IMHO ist ein Touchscreen genauso ablenkend bei der Benutzung wie ein Smartphone am Steuer - schlicht, weil die haptische Rückmeldung fehlt.

Der Mensch hat einen Tastsinn, um Dinge intuitiv (und ohne visuellen Input) bedienen zu können - ich finde immer wieder witzig, wie bei Anwendungsdesign von "intuitiv" gesprochen wird, aber die Haptik ausgeklammert wird... :/

Klingt zwar durchaus amüsant, was du schreibst, @lambo , aber ich versuche solche Auseinandersetzungen immer zu vermeiden und mich nicht auf sowas einzulassen. Mit ignorieren und toben lassen bin ich bisher ganz gut gefahren.

Ich sage ja: das ist das, was ich mache, wenn es wirklich unvermeidlich ist und manche Menschen geben sich wirklich Mühe, dass man sie in ihrer Rage auch wirklich wahrnimmt...

Ansonsten ist meine Devise auch, sich auf so etwas nicht einzulassen.

Eigentlich juckt mich das beleidigt werden gar nicht mehr - hier in Berlin härtet man gut ab.

In ganz harten Fällen: Handy nehmen und aufnehmen, was so passiert.

Ansonsten, wenn direkte Konversation unvermeidbar, frage ich immerzu "Wie bitte?" und tu so, als ob ich denjenigen nicht verstehe.

/trollmode_on

In der Aufregung verk*cken die meisten jeglichen Satzbau und Grammatik (und nein, das muss nicht zwangsläufig jemand sein, der Deutsch nicht als Muttersprache spricht), sodass sie nur noch aufgebrachter sind, bis sie merken, wie sehr sie sich vor allen umstehenden zum Horst machen.

Mir macht's Spaß. :D

/trollmode_off

Alternativ, wenn derjenige Kinder an Bord oder dabei hat und die zuhören: ich frag die Gören eiskalt, ob Mama oder Papa immer so sind und empfehle den Kiddies sich ans Jugendamt zu wenden, wenn sie es nicht mehr aushalten.

Megawitzig, wenn die Kids dann anfangen "Papa/Mama hör auf!" zu quäken.

@Niekcarfreak danke für die Rückmeldung werde mir das ganze morgen mal genauer anhören

@01goeran ja habens mal durchgerechnet und sind preislich doch knappe 4-5k mehr
    Aber fürs erste Auto reichen die 102PS mehr als aus.
    Wer weis was nach den drei jahren kommt^^

Dann würde ich ganz klar auf JCW Exterieur und Performance Control verzichten - das sind Dinge, die Dir in drei Jahren niemand am ONE bezahlt.

Es sei denn du least, da isses wurscht. :)

Hatten wir auch ein zwei mal - reproduzierbar wie folgt:

- Fuß auf Bremse (wie an der Ampel)
    - Bremse lösen
    - geschmeidiges Gas geben
    - plötzliches moderates Abbremsen (als ob der Vordermann nochmal abbremst oder sich verschaltet hat)
    - wieder auf das Gas gehen
    - *Hicks*

Ich denke auch, dass er in diesem Moment nicht genau weiß, was man von ihm will.

Nichts dramatisches denke ich...