Beiträge von MINI-FAN 2020

Drücke die Daumen :)

... sag mal, fällt mir jetzt erst auf:
    Bist Du versehentlich in den falschen Thread "gerutscht"?

Hier ist der MINI Cooper SE zu Hause ;)

:):):) Nein, ist mir schon bewusst, mich interessieren sowohl die Verbrenner wie auch die "Elektrischen". Seit ich den ONE bestellt und mich hier im Forum angemeldet habe, lese ich mit sehr großem Interesse auch sehr viele Beiträge hinsichtlich der MINI-Elektromobilität. Sobald es die Situation zulässt,möchte ich sehr gerne auch mal einen E-MINI probefahren. :thumbup:

@Chucky101

nein, mit der Zulassung beginne ich Anfang kommendener Woche.

Die Zulassungsbescheinigung wird wohl Montag oder Dienstag da sein. Diese Dokumente kommen tatsächlich immer mehrere Tage vor dem Fahrzeug, da aus München.

Sobald da, mache ich direkt einen Termin in der Zulassungsstelle. Dort kann man derzeit immer nur für drei Tage im voraus Termine vereinbaren.

meiner kommt auch nächste Woche an. Der Verkäufer hat mir heute am Telefon gesagt, niemand ruft so oft an wie ich.

@Kleiner se

na wenn du nachher mal nicht enttäuscht bist - mein bestellter Wagen hatte am 18.01/19.01 Statuscode 152 bis 160,
    vom 20.01.2021 bis 27.01.2021 Statuscode 165 und ab dem 27.01. bis heute Statuscode 182. Es hat fast eine Woche
    gedauert, bis er die Insel verlassen hat!

Kommende Woche soll er beim Händler stehen. Kommende Woche kann aber auch der 05.02.2021 sein, schlechtestenfalls.
    Dann hätte er 16 Tage von Fertigstellung bis Händleranlieferung gebraucht. Und noch immer nicht zugelassen. Mit Zulassung
    gehe ich derzeit von drei Wochen aus.

ch werde den Eindruck nicht los, dass es derzeit massiv am Transport der fertig produzierten Fahrzeuge via Speditionen
    nach Deutschland hapert!

Ich glaube auch nicht, dass die SE`s bevorzugt vor den Verbrennern aufs Festland transportiert werden.

@ingohz @DarkS1313 @HeStoPix @Bike4Fun_Motovlog

Hallo zusammen, MINI_03.png

vor dem Wochenende noch ein kurzes update. An dem Statuscode vom Mittwoch hat sich nichts geändert. Immer noch
    "182 - Übergabe an Spedition"

Aussagegemäß ist der Liefertermin die 5. Kalenderwoche, also kommende Woche. Demnach gehe ich davon aus, dass ich
    das Fahrzeug frühestens in der 6. Woche zugelassen erhalte. Immer vorausgesetzt, dass zulassungstechnisch (Termin etc.)
    alles so läuft, wie ich mir das vorstelle.

Zusammengefasst aktueller Bearbeitungsstand - Stand 29.01.2021:

Anfang September >>>>>>>>> Bestellung
    49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
    18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
    20.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    26.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"
    27.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"
    29.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"

Somit bleibt mir nur, euch allen ein schönes Wochenende zu wünschen wie auch
    dass ihr alles gesund bleibt :thumbup:
    smile.pngsmile.pngsmile.png ... Fortsetzung folgt ... smile.pngsmile.pngsmile.pngsmiley76.gif

Meckels Händler hat ja auch 3-4 Wochen einberechnet

dem ist so :) meiner wurde ab dem 18.01.2021 weitergebaut und wenn er wie geplant bis Ende kommender Woche geliefert wird, dann hat der Transport drei Wochen gedauert. Bei Meckel´s Händler sind es 4 Wochen. Somit kann der Händler auf der sicheren Seite sein und sogar damit punkten, wenn er doch früher geliefert wird.

Das würde mich auch interessieren, mein JCW steht nämlich auch auf 165.

@ingohz @DarkS1313 @HeStoPix @Bike4Fun_Motovlog
    Hallo und guten Abend zusammen, MINI_03.png
    heute weitere Information meines MINI-Händlers erhalten. Statuscode hat sich auf "182 - Übergabe an Spedition"
    geändert.

Kurz nochmal nachgefragt. Erfahrungsgemäß befindet sich das Fahrzeug auf dem Weg nach Deutschland bzw. ist
    möglicherweise schon da. Oftmals ist der "Realstand" zeitlich schon ein Stück weiter.

Zusammengefasst aktueller Bearbeitungsstand - Stand 27.01.2021:
    49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
    18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
    27.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 182 "Übergabe an Spedition"

smile.png :):) ... Fortsetzung folgt ... smile.pngsmile.pngsmile.pngsmiley76.gif
    ingohz, DarkS1313 und HeStoPix gefällt das.

Hallo und guten Abend zusammen, :MINI_03:
    heute nochmals telefoniert. Laut Aussage meines MINI-Händlers befindet sich unser MINI immer noch im Statuscode
    "165 - Transit". Man rechnet damit, dass wenn nichts gravierendes dazwischen kommt, der Wagen diese Woche oder
    nächste Woche nach Deutschland geliefert wird.

Zusammengefasst aktueller Bearbeitungsstand:

Sollte er bereits auf dem Weg nach Deutschland sein, müsste er meines Erachtens bereits die
    Statuscode 181, 182 und/oder 190 hinter sich gelassen haben oder auf Statuscode 190 stehen?

Oder missverstehe ich da möglicherweise etwas?

smile.pngsmile.pngsmile.png ... Fortsetzung folgt ... smile.pngsmile.pngsmile.png:wash:

@Bike4Fun_Motovlog
    Noch keine Erfahrung ab Statuskode 165. Für meinen MINI habe ich 165 seit dem 20.01.2021.
    Morgen werde ich MINI erneut kontakten und nachfragen, inwieweit und wohin sich der Statuscode
    dann bewegt hat. Ich melde mich bei dir per PN :)

So, heute nochmal nachgefragt. Immer noch Status 165. Man rechnet jedoch damit, dass er Ende dieser/Anfang
    kommender Woche in Deutschland sein soll. 165 bedeutet für mich, dass er immer noch auf "der Insel" am Werk
    steht. Dies nun seit bereits einer Woche.
    Warten wir es ab. Dafür dass er ursprünglich in der 50. KW 2020 kommen
    sollte.