Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen und wohlauf.
Ich möchte das Thema "Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung, Statuscode und Lieferzeit" nochmals aufnehmen.
Wie bereits geschildert, wurde unser bestellter Mini One nicht wie ursprünglich avisiert in der 50. KW 2020 geliefert.
Die Gründe waren u.a. Corona-Lage auf der Insel wie auch verlängerte Werksferien bis 17.01.2021. Am Montag soll,
wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, die Produktion wieder aufgenommen werden.
Letzter Statuscode vor Schliessung des Werks war "für unseren" MINI: "152" - Eingang Lackierei
Da hier im Forum öfters danach gefragt wird, wie lange es denn dauert, bis ein produziertes Fahrzeug dem Kunden
übergeben werden kann, werde ich, so ich die weiteren Schritte mitbekomme, ab 18.01.2021 einmal dokumentieren,
bis ich das Fahrzeug dann tatsächlich zugelassen übernommen habe.
Dann können andere "wartende" Käufer abhängig Ihres Statuscode möglicherweise abschätzen, wie lange es bei ihnen
nach den langen Werksferien noch dauern könnte. Spätestens Mittwoch werde ich mich mit dem Verkauf meines MINI-
Händlers kurzschliessen, um den Fortschritt nach Statuscode 152 zu erfahren.
Definitiv werde ich mich spätestens nach Übernahme des Fahrzeug hier wieder melden. Dies für den Fall der Fälle,
dass ich gar keine Infos erhalten sollte.
PS: Wir freuen uns immer noch "wie Bolle" auf unseren MINI. Auch die verlängerte Lieferzeit hat dem keinen Abbruch getan!!!
Bleibt alle gesund! Wir hören voneinander