Beiträge von MINI-FAN 2020

So, er ist unterwegs (Status 165), jetzt bin ich mal gespannt, wienlange das dauert, bis er in Berlin ist.
    Was habt ihr so an Erfahrungen ab 165?

Gruß

@Bike4Fun_Motovlog

Noch keine Erfahrung ab Statuskode 165. Für meinen MINI habe ich 165 seit dem 20.01.2021.
    Morgen werde ich MINI erneut kontakten und nachfragen, inwieweit und wohin sich der Statuscode
    dann bewegt hat. Ich melde mich bei dir per PN :)

Ich bin auch schon auf die Erfahrungen jener Nutzer gespannt, deren Mini zum Transport bereitstehen. Ob die neuen Zollformalitäten auch den Neuwagenverkehr betreffen, konnte mir mein Verkäufer nicht bestätigen. Er habe bisher von keinen Verzögerungen gehört.

Berichte hier gerade über die Thematik:

Wartesaal 5-Türer F55 - Bestellung Auftragsbestätigung MINI Statuscodes Lieferzeit Hatch in Diskussion.

Aktueller Statuscode 165 - Transit (20.01.2021)

Kommende Woche weiß ich sicherlich mehr

Ach so... Und das Problem... Auto wird erst im März geliefert daher kann ich nicht selber nachsehen...

Dann kann niemand nachschauen. Um verbindlich eine Aussage treffen zu können, benötigt man die VIN. Und selbst wenn man diese hat, das Fahrzeug aber noch nicht zugelassen ist, gibt dir niemand eine Auskunft darüber, ob Teile passen können oder nicht! Warum? Das Fahrzeug befindet sich mit seiner VIN noch nicht in "den Systemen". Rein theoretisch kann dein Fahrzeug in der Zwischenzeit ja bei der Produktion eine technische Änderung erfahren haben können. Das ist zwar nicht unbedingt anzunehmen. Aber erst wenn das Fahrzeug geliefert und zugelassen wurde, dann kann ein Händler anhand der VIN definitiv im ETK sehen bzw. feststellen, welche Teile verbaut wurden oder tatsächlich passen.

Bestellst du die Radschrauben jetzt und sie sind falsch, dann liegt dies in deiner Hand.

Das sollte man meines Erachtens anhand der VIN (es reichen die letzten 7 Stellen) gegenprüfen können. Wenn du bei deinem Händler oder in einem Onlineshop die VIN angibst, sagt das System welche Radschrauben für deinen F57 die korrekten sind.

Gestern noch was blödes beim Tanken erlebt! Fahre mit dem Auto an die Säule ,beim aussteigen ein Blick zur Tafel Super + 1.419€ ja passt. Schraube den Tankdeckel ab und greife zur Zapfpistole ( habe Sie noch nicht in der Hand). Zack 1,449€ so eine Sche.... :aufreg:

Mir auch schon dreimal passiert. Sehr ärgerlich, aber was willst du machen?
    Gültig bzw. verbindlich ist der Preis an der ⛽. Habe heute E10 für 1,249 € getankt.

Hallo und guten Abend zusammen, :MINI_03:
    bereits heute habe ich im Laufe des Tages den Fortschritt meiner Bestellung erhalten. Laut Aussage meines
    sehr rührigen und engagierten MINI-Händlers befindet sich unser MINI im Statuscode 165 "Transit".

Zusammengefasst ergibt sich folgender Bearbeitungsstand:

Anfang September >>>>>>>>> Bestellung
    49. Kw bis 17.01.2021 >>>>>>>>> Bestellung bis Statuscode 152 "Eingang Lackierei"
    18.01.2021/19.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 152 bis 160 "Fahrzeugübergabe an Vertrieb"
    20.01.2021 >>>>>>>>> Statuscode 165 "Transit"

:):):) ... Fortsetzung folgt ... :):):):wash:

Guten Morgen zusammen, es kommt Bewegung in die Thematik ;););) von echter Dynamik
    mag ich noch nicht reden :D

Heute morgen mit meinem MINI-Händler telefoniert, wie immer sehr nett und sehr informativ.
    Aktueller Stand, nachdem gestern die Produktion wieder aufgenommen wurde:

Der Status wechselte von 152 auf 153. Am Ende des heutigen Tages ist der MINI fertig
    produziert und wird dann auf Status 160 (Fahrzeugübergabe an Vertrieb) gesetzt.
    Wenn dann alles weiter wie am Schnürchen läuft, wird er spätestens bis Ende der Woche von
    einem Spediteur abgeholt und nach DEU transportiert.

Immer vorausgesetzt, dass es durch den Brexit an der Grenze keine ernstzunehmenden Probleme
    gibt, sollte bis Ende kommende Woche/Anfang übernächster Woche (erste Februarwoche) bei meinem
    Händler angekommen sein.

Spätestens Freitag erhalte ich einen weiteren aktuellen Sachstand, den ich dann gerne hier kundtun
    werde.

Woher habt ihr die Info das bis zum 17.01 Werksferien auf der Insel sind ?? Laut Dispositionen von meinen Autohaus arbeiten sie dort schon .. Unser Mini soll KW 6 eigentlich hier sein ..

@Basu

hier zum Beispiel:
    https://www.oxfordmail.co.uk/n…n-despite-covid-lockdown/
    (Dieser Artikel ist von Dienstag 12.01.2021)

Das mit deiner Info passt doch! Wenn ab heute weitergebaut wird und nichts gravierendes dazwischen kommt, ist er in der 6. KW da. Das sind von heute bis Ende der 6. KW (Freitag 12.02.2021) noch vier Wochen! Du darfst und solltest nicht vom Optimum ausgehen, dass er Montag den 08.02.2021 bereits kommt.

Da hat die Dispo deines Händlers wahrscheinlich sogar noch einen Puffer mit eingerechnet. Und vier Wochen reichen definitiv aus, um deinen Mini zu produzieren und zu transportieren :)

@Chucky101

vollkommen korrekt - das Gesamtpaket muss letztlich stimmig sein. Käufer und Verkäufer müssen sich als "Gewinner" fühlen, sprich zufrieden sein.

Mit dieser Einstellung bin ich bisher sehr gut gefahren.