Beiträge von CoooperS

Generell kann ich deiner Aussage zustimmen.Allerdings bei einem 1,5 Jahre alten Fahrzeug mit einer Laufleistung von 20tkm sollte das noch nicht so aussehen. Nur meine Meinung.
    Ich werde ja sehen, was die Anfrage bringt.

Ich wünsche Dir viel Glück dabei. :thumbup:

Fahrzeugalter und Laufleistung sind für diese Beschädigung auch kein Indiz. Überzogenes Beispiel: Kannst halt 100x ein - und aussteigen bei 200km-Fahrten = 20tkm .. oder 1000x rein und raus bei 20km-Fahrten. :whistling:

Am besten werden die Sitzwangen gschont, wenn Du die 20tkm ohne Aussteigen am Stück gefahren bist. :D

Ich habs mir abgewöhnt, mich über meine Mängel am MINI aufzuregen: bin mit der Marke ja nicht verheiratet... 8)

Hi,
    warum unbedingt mechanisch?

Ich habe eine Ampire-Alarmanlage verbaut: da ist auch ein Wegfahrsperr-Relais zum Verbauen dabei, was bei Alarm aktiviert wird.

Materialkosten 350 Euro.

Und Du hast per CAN-Bus das Auto komplett gesichert.

Hi,
    mein Auspuff ist im Bestandsschutz (Remus V1, von 2015) und hat die alte EG-Genehmigung. Ist aber ein F56 CooperS, hatte ich unter "ps:" vermerkt...

Aber durchaus möglich, dass ich in 2 Jahren Probleme beim TÜV bekomme, wenn er zu laut dann ist. :|

Mein Remuspott hatte beim TÜV mit geschlossener Klappe +5 db bei der Messung= Spass kommt da bei mir nicht auf. Habe sonst die Klappe auf kleinster Stufe offen im Alltag. :sleeping:

Wäre mir persönlich daher kein Aufwand wert.. :)
    Ps: ist aber F56

Wir hatten in den letzten 15 Jahren 7 Neuwagen - alle mit KlIma - und keine Probleme. Auch mein MINI zeigt sich unauffällig jetzt im 4. Jahr.

Mal meine Anmerkung zur Diskussion - falsche Bedienung: wenn man gegen Aufpres eine Klimaautomatik bestellt, dann stellt man diese meist einmalig ein und lässt das System on. Alles andere wäre sinnfrei.

Ich fahre ja auch nicht gezwungenermaßen manuell, weil mein Automatikgetriebe bei bestimmten Modi nicht richtig arbeitet. Dann hat das Aggregat einen Defekt.

Warum ist da überhaupt eine Wanne für Kondenswasser!? In meinen anderen Autos lief das Wasser unten ab: konnten man gut erkennen, wenn man parkte - und untem Auto dann eine Pfütze mit Kondenswasser war.