Beiträge von CoooperS

    Interessant sind fuer mich nur Premium-Fahrzeuge und Sportcars.


    Der KIA kann schoene Autos bauen aber Uninteressant. :thumbdown:

    Mir hat BMW für eine Kulanzarbeit am MINI einen Leihwagen für eine Woche kostenlos angeboten: BMW M5 mit knapp 600 PS, Wert sicher um 150.000 Euro.


    War vom Servicemitarbeiter nett gemeint - ich hab dankend abgelehnt! 8)


    Man hat halt Minimum 1000 Euro Selbstbeteiligung, bei so einem Fahrzeug meist mehr. Habe keinen Bock mehr auf den Stress hier in Berlin (Aussenbezirk): die klauen mir die Karre unterm Arsch weg oder mir fehlt am nächsten Morgen Lenkrad, Airbags, Navi... X/


    Insofern interessieren mich Premium - und Sportcars nicht mehr. Gehöre zum Proletariat und habe nur einen Privat-Aussenstellplatz...

    Hatte gerade großen Service bei 4 Jahren, also auch mir Zündkerzen.


    Da ich letztes Jahr durch den Servicemitarbeiter auf die "Used Cars"-Serviceaktion hingewiesen wurde, hielt sich die Inspektion preislich im Rahmen. Man kauft eine Art Gutschein und zahlt im voraus - ist fahrzeuggebunden.


    Ich hatte den Service-Gutschein 2017 für 420,00 Euro brutto gebucht - und jetzt eingelöst. Für die große Inspektion finde ich das okay - bei der kleinen lohnt es sich weniger.

    Ist hier schon mal jemand den GLA 45 gefahren?

    Wir haben den „normalen“ GLA, 250er mit 211 PS, aber fast volle Hütte. Auch mit AMG-Paket (auch Exklusiv-Paket) und adaptiven Fahrwerk und 19“ OZ-Felgen.


    Ich fahre den nicht gerne: irgendwie träge vom Handling und unhandlich in der Stadt, selbst im Sport-Modus. Wendekreis ist wie bei ner S-Klasse, beim Ensteigen muss ich den Kopf einziehen - im Gegensatz zum MINI. Aber gut, mein ne Frau finde den gut - muss sie ihn auch fahren. :whistling:


    Klar, der AMG-Motor mit anderer Auspuffanlage macht sicher mehr Spaß, aber ändert nix an meinen persönlichen Kritikpunkten.


    Wenn es kein Gebrauchter sein soll: wird nen neuen A 35 AMG geben als Einstieg & A 45 AMG beim neuen 2018er Modell. Dürfte interessanter sein, da der GLA auch bald abgelöst wird. :thumbsup:

    Nach meinen Navidiebstahl am MINI habe ich mir bei meinem Schrauber eine Viper von Ampire einbauen lassen. Er hatte diese aber auch zum ersten Mal verbaut und hatte wohl ganz schön zu tun damit.


    Als man uns 3 Monate später noch den GLA klauen wollte, kam da auch eine rein.


    Selbsteinbau erfordert schon etwas Wissen, da die Steuereinheit mit dem CANbus verbunden wird - und darauf auch liest und schreibt. Zudem muss sie natürlich programmiert und justiert werden.


    Beim GLA wurde die Anlage daher dann von einer spezialisierten Werksatt verbaut. Basis-Set mit Blinkindikator und zusätzlicher Wegfahrsperre beim Auslösen kostete dann um die 700 Euro. War zwar teurer - aber bisher keine Probleme und sauber verbaut. Kannst natürlich noch durch diverse Sensoren und Extras aufrüsten - mir ist nur die Absicherung von Türen, Motorhaube und Kofferraum wichtig.


    Auf youtube findest Du diverse Videos dazu.


    Bei nem Fahrzeugwechsel kann die Anlage ausgebaut werden - und neu verbaut werden. Da muss sie nur auf das neue Fahrzeug programmiert werden.

    Jetzt war es wieder soweit: der AMG Mercedes meines Nachbarn wurde erneut aufgebrochen, mein MINI sowie unser GLA wurden diesmal zum Glück nicht angerührt. Ich wäre sonst wohl ausgeflippt! :cursing:


    Müssen die gleichen Profis gewesen sein wie im April, da der AMG auf verschlossenem Grundstück stand in unserer kleinen Nebenstrasse. Den sieht man sonst nicht auf den ersten Blick.. :huh:


    So eine Nachrüst-Alarmanlage (beide Ampire) scheint also abzuschrecken. Mein Nachbar wird jetzt auch sein Auto absichern.

    Bei mir stand primär im Fokus, meinen MINI gegen Einbruch (NaviDiebstahl) zu sichern. Habe daher auch kein GPS-Modul verbaut. Das Risiko eines Auto-Diebstahls bei einem MINI sehe ich als gering an. Warum als Profi nen (günstigen) Kleinwagen klauen, wenn man mit gleichem Aufwand mit nem zwei bis dreimal so teurem Auto seine Kohle machen kann.


    Mein Navi-Diebstahl damals war für die eher „Beifang“ in 3 Minuten: AMG vom Nachbarn wurde voll ausgeräumt. 8|


    Gibt sowas auch in D mit GPS, die Fa. Horizon ist darauf spezialisiert. Gibt Module, welche bis zu 9 Monaten mit Akku auskommen. Wird z.B. in Baumaschinen verbaut - da wird momentan gestohlen ohne Ende.


    Und im Aussendienst werden damit sogar die Touren kontrolliert... :huh:

    Hi,
    hast sicher noch Glück gehabt: normalerweise geht die Navi-Unit mit.


    Vielleicht wurden sie wirklich gestört - so ein Controller bringt ja nicht viel als Diebesgut.


    Ich empfehle aus eigener Erfahrung eine Ampire-Alarmanlage zum Nachrüsten. Kann Dir auf Wunsch eine Werkstatt in Tempelhof empfehlen. Da haben wir für unseren GLA auch eine Anlage einbauen lassen.

    Zahle auch über 600 Euro bei der HUK. Trotz vieler Boni eingerechnet bei 30% - aber Rabattretter (1x ohne Hochstufung) kostet auch etwas.


    Da ich meinen Einbruchschaden (8000 Euro) ohne Abzüge erstattet bekommen habe, wechsel ich auch nicht. Eine Direktversicherung hätte mich sicher schon gekickt...


    Es gibt doch schon große Unterschiede, wo das Auto zugelassen ist (Großstadt/ plattes Land!)


    Es sind alleine über 100 Euro Prämienunterschied zwischen Berlin oder direkt an der Stadtgrenze (in Brandenburg).