Kannst Du die Ventus S1 Evo empfehlen?
Beiträge von CoooperS
-
-
Ich fahre morgen zum TÜV - und frage direkt dort nochmals an: die Abweichungen von Serie Cosmos Spoke 17" > Monstr 18" sind echt gering. Rad kommt halt 15mm mehr raus und ich nehme ja schon den 205er Reifen, that's it.
-
Habe eben bei Alutec angerufen: wegen den Auflagen im Gutachten Monstr 7,5" x 18.
Mir wurde leider herstellerseits nun versichert, dass die Auflagen definitiv erfüllt sein müssen, um eine Eintragung zu bekommen!
Also muss eine Radabdeckung vorne vor/nach Radmitte erstellt werden, hinten nach Radmitte, zusätzlich muss die Radhausinnenverkleidung bearbeitet werden.
Fazit: mich nervt diese Felgensuche mit TÜV-Roulette nur noch - ich ziehe jetzt wohl meine alten SommerReifen auf Cosmos Spoke wieder um!
-
@Flitzi
coole Site mit tollen Beispielen. Bin nur etwas verwundert, dass die F56 hinten teilweise extra Kotflügelverbreiterungen montiert haben, auch bei 7,5"-Felgen?!Ich werde jetzt erstmal 18" (7,5") Alutec Monstr in schwarz bestellen & 205/40/18 Reifen (siehe Konfiguratorfoto). Ist ja nun keine teure Investition. Vielleicht fahre ich morgen auch kurz mit dem Gutachten zum TÜV, 215er würde ich nämlich vorziehen.
-
Okay,
DAS ist doch mal eine sehr wertvolle Aussage! Dann konzentriere ich mich auf das Maß.
Tausend Dank, Logan.
-
Hey, die finde ich auch gut. Ebenso die "Monstr" in 18.
Aber ich scheue mich vor der 8" Felgenbreite: das gefällt mir mit 205er nicht, da die Felge zu breit wirkt.Und beim 215er Reifen kommt so ein Rad fast 3cm weiter raus.
Letztlich tue ich mich irgendwie schwer bei der Felgenwahl: aber eher wegen der anstehenden Eintragung. Habe da schon Einiges erlebt bei TÜV/Dekra. Wenn ich nur eine 100%ige Sicherheit hätte bei einem 18"-Radsatz (nicht von Mini).
Scheue mich, einen Alusatz + Reifen zu bestellen - und dann gibts keine Eintragung !?
-
Bin auf eine ABE-Felge gestossen bei Brock: 7" x 17, ähnelt der Double Spoke.
Werde wohl erstmal günstige & unproblematische 17"-Felgen ordern, die Serienreifen habe ich im Keller. Dieses Jahr werden sicher noch einige Mini-spezifische Gutachten folgen für 18zöller. -
Hi,
beim BMW-Service wurde mir das so erklärt: die Dichtungen saugen Wasser auf . Je nach Witterung schmieren diese dann.Im Winter bei Nachtfrost gefriert z.B.
die Feuchtigkeit und die Scheibe friert fest.BMW hat mal meine Dichtungen im Winter
getrocknet - und dann mit einem Frostschutz getränkt. dann hätte ich Ruhe bei Frost - aber einen Schmierfilm. -
-
Also ich habe auf meine Cosmos Spoke die Sommerreifen runter, und Winterreifen raufziehen lassen. Gab keine Probleme, es wurden einfach nur die Reifen gewechselt.
Suche jetzt Alufelgen fpr den Sommer, die Sensorventile gibts auch günstiger bei ebay.