Beiträge von CoooperS
-
-
-
@Ladalle
Da fällt mir doch noch eine kleine Detailverbesserung auf: schwarze Radbolzen!Dann ist es perfekt.
-
@F55-WW14
Sind ja alles Einzelbestellungen: hoffe, das klappt alles mit dem Montieren und Sensoren.
Und ich habe bisher noch nie Reifen im Hankook-Preisbereich gekauft. Probiere ich mal aus, für unseren BMW habe ich gerade Michelin Pilot Super Sport raufziehen lassen, bin beim Vergleich gespannt.@derfuchs77
Nein, der Reifen muss in den vorgegebenen Bereichen an den Achsen abgedeckt sein. Aber es wird von der Reifenflanke gemessen, nicht von einer Felgenschutzleiste. Das kann schon ein halber Zentimeter weniger dann sein. -
Im ETK ist diese, aber die falsche oder? Hat nur 7".
-
Da wir beim Reifenthema sind: ich werde mir für meine Monstr die Hankook Ventus Evo S1 bestellen.
Bin selbst erstaunt, wie gut diese Reifen in Tests abschneiden, wenn auch in anderen Größen. Sind jetzt sogar Erstausrüster-Gummis für den BMW 4er. Aber okay, bei den Tests kann man vielleicht über Objektivität manchmal streiten.
War bereit, bis zu ca. 2000 Euro auszugeben, liege jetzt bei der Hälfte (Onlinebestellungen):
4 Felgen 564,00 Euro
4 Ventus Evo S1 410,00 Euro
4 RDKS-Sensoren 105,00 Euro
Montage ca. 75,00 Euro1.154,00 Euro
-
Bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag gebe ich Dir recht: der geht nur über den Verkäufer. Laut neuer Gesetzgebung sind die Bedingungen für Käufer auch besser geworden. Allgemein: Ein schwerwiegender Mangel mit Fristsetzung reicht - bzw. Schaden in Höhe von 5% des Kaufpreises führt zu Rechtsansprüchen.
Aber ich schweife ab: wieso nur beim ausliefernden Händler reparieren? Ich habe meine Lenksäulenreparatur bei einer anderen BMW-Niederlassung ausführen lassen, nicht beim verkaufenden Händler. 6 Monate Garantie waren bereits um bei mir = Gewährleistung.
Mini bietet doch 2 Jahre Herstellergarantie/-gewährleistung.
-
Ladalle:
Ja, sieht sehr gut aus!Die Räder kommen etwas weiter raus, dürften aber nur ca. 15mm sein je Rad. Aber ja, macht sich irgendwie auffälliger bemerkbar - auch durch die Felgenschutzleiste.
Übrigens, die Felgenschutzleiste zählt nicht zum Abdeckungsbereich des Reifens bei der Radabdeckungs-Auflage.
-
-
Ja, klar: meine ABE gilt natürlich nur für die Alutec Monstr in 18", siehe Screenshot.