Beiträge von CoooperS
-
-
Als ich es heute gesehen hatte, passte es meinem Geschmack nach schon ganz gut:
schwarz matt sind ja auch bei mir: Tankdeckel, Griffe, Seitenblinker, Alufelgen, Schweller und Radläufe. Man findet also immer auch matte Details wieder.
Die Querstrebe im Grill wird wiederum schwarz glänzend foliert, der Stossfänger vorne ist ebenso schwarz glänzend. Damit greife ich die blackline-Ringe wieder farblich auf in der Front.
Vielleicht mache ich due Hutze auch noch matt, will erstmal abwarten.
Das matte Plastidip hat die gleiche Farbe wie das Grillgitter.
Aber keine Frage: wäre glänzend nicht so schwer zu lackieren bei Plastidip und würde es mehr Glanz haben, dann würde ich den Rahmen auch nicht matt lackieren.
-
@drnaca7
im D-Konfigurator gibt es Motorhaubenstreifen JCW, mit roten Randstreifen -
Pffft,
ist doch nicht war!? Nach der 4. Schicht PlastDip fing es an zu regnen! Es war nur eine kleine Wolke bei blauem Himmel - über meinem Auto.Resultat: der gedippte Rahmen war versaut. Alles wieder runter. Ich hatte 4 Schichten drauf, war aber noch nicht komplett deckend. 7 Schichten sind wohl nötig. Oberfläche sah aber sehr fein aus, weil ich dünn gesprüht hatte.
Im unteren Bereich löste sich das PlastiDip beim Klebebandsbziehen an den Kanten. Also da lieber mit dem Messer kurz entlang.
Okay, ich sehe es als Übung an. Beim nächsten, trockenen Tag: neuer Versuch!
Die Querstrebe werde ich später schwarz glänzend folieren.
-
Voller Tatendrang heute auf dem Parkplatz mit dem Abkleben begonnen, um meinen Grillrahmen schwarz zu dippen.
Und dann kam der Wind und die dunklen Wolken, grrrr. Also Abbruch, wird auch gleich regnen! Das Klebeband bleibt um den Grill geklebt, Dienstag neuer Versuch.
Wichtig beim PlastiDip: Abklebeband darf nicht direkt mit der Sprühfläche Kontakt haben. Klappte aber mit einem Spatel in den Fugen ganz gut, sonst muss man etwas mit dem Skalpell cutten später.
War übrigens aufwändig, den Chromgrill richtig sauber zu kriegen.
-
@Chucky101
hast Du mal bei Deinem Minihändler gefragt, ob der andere Auspuff garantieschädlich sein kann?Zum Beispiel bei Motor und Getriebe?
Sehe gerade bei mobile.de, dass da ein Minihändler auch einen Pott von Maxituner mit einem Fahrzeug verkauft - das stimmt mich (erstmal) positiv im Falle einer Gewährleistungssituation.
-
Ja, kenne ich auch so, dass man spezifische Modell-Teile nur bei Vorlage des Scheins bestellen kann.
Ist Usus z.B. bei Mercedes mit AMG- und Brabusteilen. Damit will man sicherstellen, dass nicht jeder 08/15-Besitzer sein Auto durch Teilekauf optisch auf die Exklusivmodelle angleichen kann.
Ersatzauspuff dann nur bei einem registriertem JCW-Kit / JCW-Auspuff nur beim echten JCW...aber rein spekulativ.
-
-
-
@dawnson bin ich voll bei dir, Werkstatt wechseln ist hier sicherlich die einzig richtige Option.
Blöd ist nur, wenn die sich auch kein Montagsauto ans Bein binden wollen und dich schön an deinen Händler, der dir das Problem "eingebrockt" hat verweisen.Ich denke, die Werkstätten bekommen Gewährleistungsarbeiten direkt von BMW erstattet? Somit wird Werkstattumsatz generiert - da müsste doch jede Werkstatt dran interessiert sein.