Beiträge von CoooperS

    Hi,
    hast Du vorne einen Kennzeichenhalter dran?


    Bei mir spielte das PDC verrückt nach Abholung. Der Rahmenhalter vom Kennzeichen vorne störte, wurde vom Sensor wohl dauerhaft erfasst.


    Nachdem ich das Kennzeichen direkt an den vorderen Stossfänger geschraubt hatte, war das Problem bei mir weg...


    Ob es bei Dir die Ursache ist? Wäre nur eine Vermutung.

    Stolzer Preis!


    Hatte Sommer 2019 Tüv-Termin - auch direkt über MINI gebucht. Extra vorher noch da gewesen in der Werkstatt, weil ich die Beläge schon sehr dünn fand. Wurde aber damals verneint mit der Begründung, ich könne noch locker 10t km fahren?!


    Mein MINI zeigte dann 1 Tag (!) nach Abholung aus der Werkstatt an, dass Bremsenservice fällig ist. Der Belagssensor war also angeschliffen. Mann, war ich sauer...


    Warum ich das schreibe? Bin aus Zeitgründen (Sommerurlaub stand an), dann zu meiner freien Werkstatt gefahren. Einmal komplett Bremsbeläge + Scheiben VA + HA, Scheibe war unter Minimumstärke. Kostenpunkt war irgendwas um 850,00 Euro


    Bremsen mache ich aus der Erfahrung nicht mehr beim Freundlichen, egal ob MINI/BMW oder Mercedes. Das hätte mich ja dann bei MINI ca. 1.400,00 Euro gekostet....

    Hi,
    danke für Eure Antworten: hab einen Termin für März bei MINI gemacht. Sicher ist sicher. Den Ölstand checke ich auch bis dahin mal genauer.


    Lasse auch dann mal die Motorlager mit prüfen, bietet sich ja an.


    Das Kurbelwellenproblem betraf lt. Thread ja nur Handschalter - ich hab die Sportautomatik.


    Der Motor klingt auch nur wie eine Mähmaschine, wenn er warm ist. Habe heute mal 100 Oktan getankt, ob da sich was ändert.

    Hi zusammen,


    habe durch Zufall mal bei laufenden Motor meine Haube aufgemacht und bin etwas irritiert, wie sich der Motor dann anhört. Das Auto war warmgefahren (ca. 25km). Habe mal ein Youtube-Video gemacht...


    MINI F56 COOPER S, BJ 2014, 55.000 km, kein Servicestau


    Habe den MINI am Montag in meiner (freien) Werkstatt gehabt, da eh die Spur geprüft werden sollte. Das Geräusch konnte dort soweit lokalisiert werden, dass wohl die Einspritzdüsen dieses Geräusch verursachen. Ob es aber so „normal“ ist beim F56 kann man nicht beurteilen auf Grund fehlendem Vergleichs. Beim Kaltstart fehlt das Geräusch, kommt erst später.


    Daher kurze Frage vorab: normal? :?:


    Werde sonst nochmal direkt zu MINI fahren und da mal nachhaken: mich stört das Geräusch aber eigentlich nicht beim Fahren, wenn es „Stand der Technik“ ist - habe nur Sorge um meinen Motor. :huh:


    Link Youtube

    Mir kommen unkomfortable RFT nicht mehr ans Auto.


    Als beim 1er der hintere RFT-Reifen eine Schraube eingefahren hatte, konnten wir zwar mit dem Reifen noch zur Werkstatt fahren - aber der einseitige Reifenwechsel kostete dann 400 Euro. Eine Reparatur (Lauffläche) bei einem nonRFT hätte ca. 30 Euro gekostet.


    Beim jetzigen GLA konnte ich daher auch im Sommer einen Reifen so reparieren lassen, da die RFTs ab Werk ausgetauscht wurden vorher. Diese Reparatur im Laufflächenbereich (!) ist risikolos.


    Die früheren Reifenplatzer (meist durch niedrigen Luftdruck) während der Fahrt kommen kaum noch vor, da der Reifendruck bei modernen Autos permanent aktiv kontrolliert wird.


    Ich hatte in der Vergangenheit ca. 6 Reifenschäden: immer waren es Schrauben in der Lauffläche - mit schleichendem Luftverlust. Da wir zwei Autos haben mit Sommer- und Winterräder zum Tausch & in der Großstadt wohnen, ist RFT für MICH daher kein Thema.

    Die LowBudget-Variante: Habe mir nen Holzklotz aus einer Leiste zurechtgesägt, der in die Aussparung passt - aber höher baut als diese Aussparung.


    Somit liegt das Gewicht genau im Hebepunkt und beschädigt nicht den Kunststoff ...

    Bin halt nur verwundert: frühere Fahrzeuge von uns waren erst bei ca. 60t - 70t km zum Bremsenservice fällig - und dann waren es meist nur Beläge. Bin halt da ein kleiner Verschwörungstheoretiker! :whistling:


    Übrigens MINI eben nach kompletten Bremsen-Service abgeholt: der hintere Belagssensor war wieder durch. Die ersten Beläge hinten haben nur 28t km gehalten - die zweiten waren gerade mal 21t km drauf. 8|