Beiträge von CoooperS

Wenn Du das Knacken/Tickern meinst, z.B. vom Auspuff oder Motorraum: habe ich bei allen Autos nach dem Fahren, egal ob 1er, MINI oder Smart.

Wenn meine Frau fährt, tickert es aber eigentlich nicht. :D

Fahre rückwärts nur mit cam und kann jetzt wohl ohne garnicht mehr rückwärts einparken. 8)

Alles was sich innerhalb der beiden grünen Linien befindet, liegt im Kollisionsbereich. Wenn das einmal verinnerlicht ist, nutzt man den Rückspiegel nicht mehr.

Rückwärts rangieren klappt jedesmal perfekt durch die roten Linien (Lenkeinschlag).

Lediglich wenn sich z.B. Säulen im Parkhaus ausserhalb der Cam beim Fahren befinden, checke ich die Aussenspiegel. Das PDC piept mir leider zu schnell dauerhaft.

Worst case: ein böser Nachbar dreht mir die Kamera etwas- dann fahre ich den MINI zu klump, hehehe. :D

Die EG-Genehmigung erlischt, wenn die Klappe geöffnet ist beim Remus, egal in welcher der drei offenen Stellung. Durch die FB ja sofort änderbar, so dass es keine Probleme bei einer Kontrolle geben dürfte. Also ähnlich wie beim JCW-Kit von MINI, wo es zu/offen gibt.

Für mich ein KO-Kriterium, ja. Da ich in Frankfurt niemals "offen" fahren kann,
    wäre für mich in den meisten Situationen der Remus die falsche Wahl.

Eigentlich wäre der Remus lt. Deiner Beschreibung von der Funktion eher (!) die richtige Wahl gewesen: damit könntest Du auch mit einer "dezenterer" 1/4- oder 1/2-Stellung in Frankfurt fahren. Jetzt fährst Du einen Klappen-Auspuff, den Du eigentlich nur geschlossen fahren kannst - weil er volles Rohr offen Dir zu laut ist. 8)

Was ist das Problem in Frankfurt (ich fahre in Berlin) ? :D

Ich finde es ja (ehrlich) löblich, dass man einem Hersteller mit sehr vorbildlichen Kundenkontakt und aktiver Forumsteilnahme hier positiv eingestellt ist - aber der Remus bietet einen eindeutigen Funktionsvorteil, wenn man nicht NUR zu/offen möchte. :saint:

Zum Klang bei geschlossener Klappe kann es aber auch sein, dass er bei mir dezent ist, weil ich eh immer in irgendeiner Stellung mit offener Klappe fahre. Momentan fahre ich voll offen bzw. 50% in Nachbarschaft abends,

Da wird der Pott selbst nicht lauter nach langer Nutzung, da die Abgase garnicht (oder nur wenig) durch den Pott gehen. 8)

Ja, ich habe nur den Remus-Endschalldämpfer. Hatte erst auch über den VSD nachgedacht, aber sah jetzt keinen großen Mehrwert darin, den MINI-VSD gegen einen Remus-VSD zu tauschen.

@Chucky101
    KO-Kriterium, weil der Remus mit geschlossen Klappe nur etwas lauter ist wie Serie?! Dafür habe mir doch einen Klappenauspuff extra gekauft - um den Pott nach Wunsch in 4 Stufen klanglich zu steuern. Von "klanglichen Komfort" auf Reisen bis auf fettes Blubbern bei offenem Rohr. :whistling: