Haube ist entriegelt, sieht man doch vorher. Dadurch knickt die Haube hingen ein.
Beiträge von CoooperS
-
-
Eben Geschmackssache - und abhängig von Farbkombinationen. Bei blackline/shadowline kann es durchaus stimmig sein als Kontrast - wie beim nightpaket (Foto).
Kriegst die Halter auch in Wagenfarbe lackiert - was ich aber etwas übertrieben halte von den Kosten (170 €/ Stück). Hochwertigere Halter habe ich persönlich noch nicht gesehen: 50€ für Edelstahl matt schwarz lackiert fand ich noch gerade so okay.
Am MINI ist mein Kennzeichen hinten nur geclipst/geklebt. Farblich keine Kontraste.
E3798CCA-CBC8-4AF6-A525-3393021E5FC9.jpg
-
Habe hinten an unserem GLA einen Halter von:
Absolut wertig ohne Schnickschnack, z.B. matt schwarz - passend zum Nightpaket.
-
Ich habe die 3M-Folie 1080 in schwarz glänzend genommen, Auto ist thundergrey metallic. Fällt eigentlich nicht auf, wenn man nicht bewusst raufschaut.
Klare Steinschlag-Folie würde ich nur nehmen, wenn die zerkratzen Flächen neu lackiert wurden und wieder einwandfrei sind. Vergilben dürfte nicht das große Problem sein, erfolgt meist durchs Sonnenlicht. Türen sind ja meist zu… -
Stellen schön entfetten und schwarze 3M-Folie (z.B. 1080) raufkleben. Einfach Schablone anfertigen dafür. Kann mit Fön schön angepasst werden. Würde da nix neu lackieren lassen - Folie ist drüber und schützt auch...
-
Also ich hatte damals bei Leebmann 2x 51237300567 bestellt/eingebaut (mit Ablaufdatum) und bin durch den TÜV gekommen direkt bei MINI/BMW. Der Serviceberater war erstaunt, dass ich die Dämpfer wissentlich selber getauscht hatte vorher - hatte er dann aus dem Service vorm TÜV gestrichen.
Ich persönlich bezweifle aber, dass die OEM-Teile (KIL) ohne Ablaufdatum dem Prüfer genügen, wenn es immer noch ein vorgegebener Prüfpunkt ist. Fehlt eben das Ablaufdatum. Flexibilität bei fehlenden Kennzeichnungen habe ich jedenfalls noch nie erlebt beim Dekra/Güs/Tüv, die entscheiden eher binär mit 0 oder 1.Kriegst ja auch keine geänderten relevanten Bauteile ohne E-Kennzeichnung oder ohne KBA-Nummer durch die Prüfung. Hat ein baugleiches Teil das Zeichen, ist es prüfbar. Nur das interessiert den Prüfer…
-
Habe mir jetzt einige Reviews zum neuen 2er Coupe angesehen. Wir hatten mal ein 1er Coupe mit dem 3l-6-Zylinder, trauere dem Auto immer noch hinterher.
Finde ihn sehr geil, aber hinten kann man leider nicht richtig sitzen, was ich nun ab und zu benötige. Ist halt nur ein 2+2 Sitzer.
Auf youtube gibts nen guten und ausführlichen Test bei Ausfahrt.TV… -
Bei mir wurden dieses Jahr die Streifen entfernt nach 6 Jahren. Foto ohne: siehe 8 Beiträge höher.
Meine Werkstatt hat die Haube poliert, aber ich erkenne beim genauen Hinsehen im Sonnenlicht eine „Haarlinie“, wo die Streifenkanten waren.
Mit einer Handpolitur ausprobiert: geht weg. Werde ich aber nochmals mit einer Maschine rauspolieren. Farbunterschiede erkenne ich aber nicht… -
Heute war auch mal nach vielen Monaten eine gründliche Wäsche in der Waschbox fällig + Innenreinigung.
Morgen werde ich nochmals aussen etwas kneten, falls nötig. Hatte ja letztes Jahr den Lack mit Menzerna + Excenter schön aufbereitet, werde aber nochmals mit ner Handpolitur rübergehen bevor ich versiegele mit Menzerna Power Lock Ultimate.
Aber, was ich überwältigend heute fand vom Ergebnis, ist das NanoMagicPlastCare von Koch Chemie. Lohnt sich! Die Reifen wurden nach Felgenreinigung mit Meguiars Endurance High Gloss behandelt....
Bildschirmfoto 2021-07-28 um 22.45.11.jpg
Bildschirmfoto 2021-07-28 um 22.46.59.jpg
-