Marki:
Klopf mal an die Kunststoff-Radläufe, die neigen zum Klappern/Dröhnen. Reicht bei mir, wenn Du mit dem Finger gegentippst.
Beiträge von CoooperS
-
-
Danke für den Tip - gucke ich mal nach.
-
Mein MINI scheint wohl sehr temperaturabhängig störend zu klappern. Im Frühjahr war ich wegen Poltern/Klappern Beifahrertür beim Service - war dann nicht reproduzierbar. Und auch weg, ich habe mich gefreut wie Bolle!
Jetzt bei etwas über 10 Grad ist es seit heute wieder da, selbst bei kleinsten Unebenheiten. Über Kopfsteinpflaster leider eine echte Rappelkiste heute (Türen / Fenster / Schiebedach)
Mein Schiebedach fängt auch wieder an, da wurde in der Werkstatt damals irgendwas gefettet. Muss ich wohl selbst wieder ran und probieren. Ich habe das Gefühl, MINI hat keine Lösungen für diese 'Luxusprobleme" - und schmiert da immer irgendwo was hin.
-
So einen Essiggeruch hatte ich letztens auch nach 1 Woche Standzeit beim Starten. War dann aber nach kurzer Zeit wieder weg.
-
Mein MINI ist jetzt 15 Monate alt und hat 13.000 km runter: das Quietschen hatte ich insgesamt 2x kurzfristig über dieser Zeit. Zum Glück.
Zuletzt letzte Woche: es regnete und die Scheibenwischer waren an. Plötzlich qietschten Sie im Rhytmus der Bewegung, bei Nieselregen. Nach ca. 1 Minute war der Spuk wieder vorbei.
Schwierig zu lokalisieren, was der Auslöser bei mir war - und warum Andere hier sogar Dauerprobleme haben. Das Geräusch ist definitiv sehr nervig!
-
"...Dem Verkäufer ging leider gefühlt jegliches Interesse an seinem eigenen Produkt und am Kunden verloren. Hatte echt das Gefühl, dass sie nicht unbedingt etwas verkaufen wollen...."
Nun, hast Du denn konkrete MX5-Kaufabsichten?
Weil, wenn Du "nur" an einer Probefahrt interessiert warst, wolltest Du den Wagen ehrlicherweise nicht kaufen. Dann kann man dem Verkauf da keinen Vorwurf machen. Wobei natürlich auch ein engagierter Verkäufer durchaus Kaufanreize auslösen kann.
Aus meiner Erfahrung kann ich zu dem Thema Beratung nur sagen, dass ich damals bei MINI Berlin das bisher schlechteste Erlebnis als Kauf-Interessent hatte.
-
-
Das NOTEBOOK ist analog, ich kann doch per Hand garnicht mehr schreiben.
-
Viel Erfolg!image.jpg
-
Hi,
hatte an einer MINI-Umfrage teilgenommen und als Dank, weil ich auch einen bestellt hatte, heute ein kleines Paket bekommen.