Beiträge von CoooperS
-
-
@lambo
Naja, ist jetzt auch schon 2 Jahre her. Ne lange Zeit... -
-
@dawnson
Ich hatte meinen MINI einmal am Kaiserdamm im Winter in der Werkstatt - und habe den Wagen "gewaschen" wiederbekommen.Das war bei mir so oberflächlich durchgeführt, dass man darauf verzichten kann!
Übrigens die saubersten Fahrzeuge habe ich immer von Smart am Salzufer zurück bekommen, klar waschen die auch.
-
Ich werde bald auch mal zu Mini fahren ich habe ab und zu mal das er die Meldung bringt Heckklappe offen gemerkt wird das immer wenn das Licht innen beim zusperren nicht ausgeht dann noch mal starten und dann kommt die Meldung Klappe offen. Hatte das hier auch schon mal einer??
Ich hatte einmal die Situation, dass Heckwischer & Cam nicht funktionierte nach dem Starten morgens. Irgendwie ging das eine Störung der Heckklappenverriegelung einher - hatte es aber nicht mehr...
-
Ja, auch ich war relativ alternativlos, was andere Modelle anging. Ein A1 war noch eine Überlegung, aber ich finde Audi (mittlerweile) langweilig.
Ich bin halt kein MINI-verstrahlter und sehe bestimmte Dinge etwas anders als ein Markenfan. Kaufgrund war der Evolutionssprung desjetzigen Modells - ein R-Modell hätte ich nie gekauft.
Trotzdem wäre mein persönlicher Wunsch primär eine Verbesserung in der Qualität, vielleicht sind meine Maßstäbe aber im Kleinwagenbereich auch überzogen, was z.B. Paßgenauigkeit Innen/Aussen oder divese Eigengeräusche betrifft.
Oder anderes Beispiel: wenn ich den Kofferraum aussauge und feststelle, dass dort billiges Vlies verarbeitet ist, wo sich Fasern durch den Sauger abreiben - dann ist das aus Kostengründen so verarbeitet. Jetzt habe ich ne Matte drin, für weiteres teures MINI-Geld.
Mit sowas brauche ich auch nicht zur Werkstatt fahren, ist ja Stand der Technik, wie es im Autojargon so schön heisst.
Aber ich sehe diese Dinge sicher fälschlicherweise in Relation zum Kaufpreis meines S, von eben 38k Listenpreis. Beim ONE und dessen Preis würde mich das z.B. nicht oder kaum stören. Bescheuert!
Ich sollte also lieber immer ein Auto der höheren Klasse - ohne Extras - kaufen, hehehe...
-
Ich reiße nichts - sondern ziehe zum Vorführen ohne große Kraft mit 2 (!) Fingern am Türgriff.
Mit dem Teil zieht man normalerweise mit der ganzen Hand die Tür zu.
Was ist daran jetzt ungewöhnlich?!
-
@harley
verstehe Dein Argument jetzt nicht - man kann jedes Produkt Mit dem Zusatz Premium nennen.BTT: hier ein Beispiel von mir, was nicht die erwartete Qualität wiederspiegelt und verbesserungswürdig ist. Da gibt's bei meinem MINI mehrere Stellen:
http://youtu.be/9BcpIo6Yfcw -
Also schon interessant, wie im Zusammenhang mit MINI oft das Wort "Premium" verwende wird:
Quelle Wikipedia:
"Das Wort Premium (über das Englische von lat. praemium, "Belohnung, Beute", vgl. Prämie) ist oftmals Teil einer Produktbezeichnung. Neben erweiterten Produktvarianten kommt es vor, dass dem Verbraucher nur eine hohe Qualität des Produktes suggeriert wird um einen höheren Preis zu rechtfertigen (siehe Markenartikel)"Kurzum: Es ist eine Erfindung der Marketingwelt!
Ich würde mir wünschen, dass die Verarbeitungsqualität nochmals (!) verbessert wird. Ab ca 12 Grad rappelt/klappert mein Auto aus einigen Ecken. Der Kunststoff ist teilweise sehr empfindlich und zerkratzt schnell (Armlehne/ Sonnenrollo/ Teile aus Hartplastik ).
Das ist auch ein Problem der (Premium-)Konzerntochter: 1er/3er Vorfacelift/ X1 bis 2014 sind/ waren da auch sehr in der Qualitätskritik.
-
@CoooperS
In welche Richtung entwickelt sich smart denn? Das gesamte Fahrgefühl ist um eine Klasse besser als beim Vorgänger, was in der Presselandschaft genauso unisono gelobt wird wie das neue DKG. Diese auch gern "Erwachsenwerden" genannte Entwicklungsrichtung gibt es m. W. auch bei anderen Kleinwagen...Und schlechtes Personal ist erstens nicht zu verallgemeinern und zweitens auch woanders zu finden. Wenn ich erzählen würde, was ich in drei Jahren MINI an Inkompetenz, Desinteresse und Arroganz mit einer großen BMW Niederlassung erlebt habe, würde das erstens den Rahmen eines Postings sprengen und zweitens mir von niemandem geglaubt werden.
Ich spreche hier für mich und urteile durch den Besitz der letzten drei Smarts (450 62PS-Passion, 450 75PS Brabus, 451 98PS Brabus Xclusive).
Den Neuen habe ich nicht mehr bestellt: auffällig schlechtere Verarbeitung, leider nun Gleichteile-Politik mit Renault, fehlende Innovationen des Microcars und vor allem nach der größeren Länge von 2,7m ab dem 451, nun auch noch Wachstum in der Breite.
Das angeblich bessere Fahrgefühl ist eher subjektiv! Ich finde aktuell kein Modell, was meinem letzten Brabus das Wasser reichen kann.
Dies hat mich zu einem MINI bewogen...
Der Vollständigkeit erwähne ich noch die jetzigen Fahrwerksprobleme beim starken Bremsen ohne ABS.