Elli hatte Ihre erste Panne.
Mal sehen, was morgen der Service sagt...
Dichtung ist hinüber Für mich steht fest:
Zukünftig doch wieder Runflat
Ich habs so verstanden, dass es keine Runflats waren - siehe Zitat oben.
Elli hatte Ihre erste Panne.
Mal sehen, was morgen der Service sagt...
Dichtung ist hinüber Für mich steht fest:
Zukünftig doch wieder Runflat
Ich habs so verstanden, dass es keine Runflats waren - siehe Zitat oben.
Wegen Deiner Reifenpanne: wäre Dir das mit Runflat passiert, hättest Du auch einen neuen (teuren) RFT-Reifen benötigt: die Reifen sind zwar bis zu 80 km bei Luftverlust fahrbar - aber die stabilisierende Runflat-Flanke leidet je nach Fahrstrecke.
So kenne ich das jedenfalls...
Ich hole mir mal Popcorn...
Ja, ich glaube, bei mir ist das Quietschen auch nur beim Linkslenken gewesen.
Bei mir qietschte das Lenkrad gestern auch wieder das erste Mal wieder: waren -1 Grad.
Zum Glück ist es nach ca. 3 Lenkbewegungen wieder weg. Es wurde damals die gesamte Lenksäule getauscht.
Mittlerweile ignoriere ich die unregelmäßigen Spaltmaße.
Mein Eindruck ist, dass Lexus da wohl qualitativ ganz oben mitspielt. Ob es bei Mini auch solche Details in der Fertigung gibt (ab Sekunde 40 im Video)?
@wwolina
Sieht bei mir bei der Beifahrerseite ähnlich aus. Ich habe das Teil sogar schon abgezogen, um es zu justieren. Ist mit 3 Clipsen befestigt, dahinter ist eine Verteilerbox.
War aber ohne Erfolg: hält nicht in der gewünschten Höhe dauerhaft. Da es ein Hartkunststoff ist, bezweifle ich Materialschrumpfung.
Vielleicht klebe ich mal einen Filzstreifen zwischen - aktuell gucke ich da einfach nicht hin. Dann ärgere ich mich darüber aucht nicht mehr.
Ich habe solche Rückstände auf dem Kunststoff mit diesen Schmutzradiere-Schwämmen entfernt. Ohne viel Druck und mit Wasser.
70 Mille für ne A-Klasse. Das ist eine Ansage.
@wwolina
Lese da jetzt nix Neues: bei mir Ähnlich, auch Fußraumblende, Spaltmaße, Übergang Zierblenden.
Mich nerven vor allem diverse Klapper- und Knarzgeräusche unter 10 Grad:Türen, Fenster, Bereich Beifahrerseite (sollen die Federn sein) , Schiebedach, Kunststoffblenden Radläufe...
Meine Erfahrung: "greifbare" technische Mängel werden anstandslos behoben, bei mir Lenksäule, Steuergerät und undichter Scheinwerfer.
Alles was Verarbeitungsqualität und Geräusche angeht, wird eher unsensibel betrachtet. Da wird dann etwas gemacht, meist auch nicht. Kann mir das nur so erklären, dass der F56 allgemein einen Qualitätssprung zum R-Model vollzogen hat. Die Wahrnehmung ist da bei den MINI-Leuten eine andere als bei einigen Kunden.
Ich fahre wegen solchen Dingen nicht mehr zur Werkstatt und lebe damit. Auch wenn mein CooperS knapp 37k Liste kostet - Basis ist ein 16k-Kleinwagen.
Meine Frau will nun keinen Countryman mehr - und ich habe wohl einmalig einen MINI gekauft. Er macht mir zwar Spaß - qualitativ genügt er nicht MEINEN Ansprüchen.