Hi,
erstmal danke für Eure Anregungen.
Der Termin in meiner Werkstatt für den DWA-Einbau ist gemacht. Wird aber so sein, dass ich den Wagen vorher zurückhaben werde.
Nur für diese Zeit will ich diesen originalen Blinkindikator vorher anschliessen: habe eben am Zig-Anzünder im GLA ausprobiert - funktioniert einfach mit 12V + Masse und zieht wohl 30 mA. Ich bestelle mir jetzt Sicherung-Stromdiebe, wird wohl Micro sein- werde mit 5A absichern und dann die Diode zur Mittelkonsole verlegen.
Also kurzum: ich brauche/suche einen mit DAUERPLUS belegten Sicherung-Slot...
Warum keine Werks-DWA? Zum einen ist die akustische Auslösung nicht besonders laut. Zum anderen soll die Werksanlage durch Nutzung eines "Polen-Schlüssels" einfach zu deaktivieren sein. Bringt also so keinen Vorteil, selbst Mantrap dürfte dann off sein - und im Grunde uninteressant. Kennen die Profis die Werksanlage, können sie jeden MINI damit öffnen.
Warum die "Viper" von Ampire? Ist eben eine Nachrüstanlage, wo Fremden nicht bekannt ist, wie diese im Einzelnen verbaut ist. Reizvoll finde ich den 2-Zonen-Radar: nähert sich jemand dem Autofenster/Tür, ertönt ein Warnzirpen. Kann man von der Empfindlichkeit einstellen. Denke noch über eine Innenraum-Sirene nach - um es den Typen so unbequem wie möglich zu machen, falls sie trotzdem die 90 Sekunden für den Ausbau wagen....
Notstrom sehe ich nicht als wichtiges Gimmick an, da ich einen kompletten KFZ-Diebstahl als gering einstufe. Mir geht es um die Navi-Absicherung und Verhinderung eines weiteren 8.000-Euro-Schadens!
Halte eine OBS-Absicherung für wichtiger - so dass man nicht einfach in das BUS-System reinkommt - und dann da manipuliert.
Die Typen stehen unter Zeit- und Erfolgsdruck: bevor sie da an einem ungewiss gesicherten MINI rangehen, nehmen sie das nächste Auto. So meine naive Theorie...