Beiträge von CoooperS

Hmmm,

dann haben die Diebe die Stecker alle sauber abgelöst, was unüblich ist - dauert zu lange. In der Regel werden die Kabel durchgeknipst, fertig. Daher auch " nur" 4000 Euro Schaden: ist fast nur Gerätepreis Display, Unit und Controller.

Lass den Wagen auf konkrete Spuren prüfen, wie das BMW meiner Versicherung auch über Werkstattbericht / Kostenvoranschlag übermittelt hat. Siehe Fotos!

Schleifspuren an oberer Fensterscheibenkante, Delle in oberen Fenstergummi...IMG_2154.PNG

IMG_2155.PNG

Als einzigen Vorteil, oder DAS Kaufargument, der Serien-DWA sehe ich die Mantrap-Funktion von BMW. Die Strolche können also nicht einfach die Tür von Innen öffnen - müssten da durchs Fenster durchkriechen. Das machen die in der Regel nicht.

Weiss aber nicht, ob MINI diese Funktion verbaut hat. Und ob man durch einen simplen "Polenschlüssel" das auch easy deaktiviert bekommt.

Muss direkt mal meinen Nachbarn fragen, wo zeitgleich eingebrochen wurde: das ist ein E-Klasse AMG. Der wird sicher eine WERKS-DWA haben - und wurde still und heimlich vorm Haus ausgeweidet. Das spräche dann nicht für eine Serien-DWA! X/

Ansonsten würde ich immer eine gute CanBUS-Nachrüstanlage mit Grundndfunktion bevorzugen: individuell verbaut, preislich okay, komfortabel und kann bei Fahrzegwechsel umgebaut werden.

GPS-und SMS-Funktion, OBD-Verpolung usw. finde ich nicht wichtig, da es primär um Einbruchschutz wegen des Navis geht. Autodiebstahl sehe ich ich Kleinwagensegment eher weniger.

@MajorManhattan
    Mein Beileid! Hatte den Mist auch vor Kurzem erst.

Schaden wird bei ca. 7000 Euro liegen - je nachdem, wie der Zustand des Kabelbaums ist.

Mir hat die Polizei (Spezialabteilung) auch erzählen wollen, dass mein Schlüsselsignal wohl abgegriffen wurde. Alles quatsch - die Typen gehen mit speziellen Metallbügeln durch das Fenster oben - und ziehen einfach am Türgriff = Auto offen. Siehe Foto vom Werkzeug.Guck mal, ob Du oben an der Dichtung eine kleine Delle findest, hatte mir der BMW-Mann gezeigt. Hatte auch eine Delle vom Hebeln am Dach. X(

Habe meine Ampire mittlerweile verbaut mit Radarmodul. Hat mich bei meinem Schrauber 650 Euro gekostet. System funktioniert, allerdings bin ich mit dem Radarmodul mit Vorwarnung noch nicht so zufrieden.

Hatte jetzt öfters den Fall, dass die Vorwarnung grundlos angegangen ist. Mal einfach so, mal bei Regen, als der Zeitungszusteller mit Entfernung auf dem Parkplatz lief oder als der Nachbar neben mir parkt und aussteigt. Der Radar ist aber so eingestellt, dass er erst c a. 10-20cm am Auto losgeht.

Der Wagen steht am Schlafzimmerfenster - und ich bin voller Adrenalin aus dem Bett gesprungen bei den Falsch-Warnungen. :6413:

Habe das Modul (in der Mittelarmlehne montiert) heute von der Anlage: will einen Schalter einbauen, um die Vorwarnung zu deaktivieren bei engen Parklücken. Muss dann nochmals die Justierung prüfen. Spricht leider ungenau an, denn manchmal reagiert es auf der Beifahrerseite gar nicht.

Würde das Radarmodul nicht nochmal kaufen, wurde mir von Ampire auch von abgeraten. Aber gut, waren nur 50 Euro...

Das Standard-Paket reicht für 299,00 Euro: Voralarm bei leichter Erschütterung, Vollalarm bei starker Erschütterung, Vollalarm bei Öffnung von Motorhaube/Kofferraum/Türen. Zwei Aufkleber sind bei zur Warnung - sowie eine kleine blaue Blink-LED mit Taster.

Ich wünsche eine stressfreiere Abwicklung, als ich sie hatte... :thumbup: IMG_2152.JPG

@Plumsch
    Jep, kenn diese Preise auch für meinen Cooper S! X/

Hab meinen MINI bei Riller&Schnauck damals bestellt - und mich über die dortigen hohen Preise für das Kit nur gewundert - gerade im Vergleich zu den kommunizierten Preisen hier im Forum.

Habe mir für knappe 1000 Euro dann einen Remuspott bei meinem Schrauber verbauen lassen. Die kleine Leistungssteigerung war mir eh nicht wichtg.

Bei mir wird Dienstag die Viper eingebaut:
    -CAN3903V (High Speed CAN)
    - Radarsensor MS108
    - Blinkindikator 620V

Bin mir noch nicht sicher, ob der Blinkindkator an die Frontscheibe soll. Habe jetzt nur den Indikator laufen und finde das in der Mittelarmlehne ganz gut. Fällt nicht auf, erst wenn man ins Auto guckt - Armlehnendeckel ist dann hochgeklappt - LED blinkt Innen.

Von Radarmodul wurde mir von Ampire direkt eher abgeraten: durch die vielen Steuergeräte in den modernen Autos neigt das Modul zu Fehlarlarmen - ist bei einigen BMW-Modelen der Fall. Da das Teil aber nur 50 Euro kostet, probiere ich es aus. Ampire empfahl, einfach einen Schalter zwischenzusetzen ... oder das Modul eher im hinteren Autobereich zu verbauen.

Wichtige Info für Euch, was meine Erfahrung zu Versicherungsabwicklung betrifft: in der Regel wird ein Diebstahlfall nach ZEITWERT reguliert, wenn man keine Neuwertklausel hat! Bei mir standen fast 1300 Euro Eigenanteil im Raum - das war der Wertverlust zum Neugerät laut Gutacher. Ein Gebrauchtnavi wäre wohl für 2000 netto in einer nem ebayshop erhältlich gewesen - den Preis hätte ich erstattet bekommen.

Es stand aber im Gutachten drin, dass die Navi-Einheit keinen Einfluss auf die Grundfunktionen des Autos hat?! Dies ist aber nicht richtig, da z.B. Reifenduckkontrolle, Fahrmodi und auch viele Einstellungen nur mit Hilfe des Zentralinstrumentes & Controller möglich sind.

Durch diese Gegenargumentation wurden die Naviteile dann komplett von der HUK erstattet - es waren Neugeräte über BMW.

Okay,
    ich habs falsch gedeutet, weil POS eben schadhafte Bezüge (Stoff/Leder) repariert.

Lass Dir mal erklären, was das für ein "Service" sein soll! Würde mich auch interessieren. ;)

Ich habe öfters mit der Firma im Job zu tun, da kenne ich keine Anwendung, welche dafür sorgt, dass sich Leder nicht abnutzt.

Die Firma POS ist wird in der Regel von Polstermöbel-Hersteller beauftragt, bei Endkunden Reklamationen zu begutachten & zu reparieren. Aber die werden auch für Autohersteller tätig.

pos

Ich vermute mal, das Leder wird partiell nachgefärbt und von der Textur korrigiert. Sind aber echte Profis bei so etwas.