Beiträge von CoooperS
-
-
@autohifistation
Hi, meinst Du, dass für den MINI jetzt auch eine Mantrap-Funktion aufspielbar ist? Aber nur mit DWA, denke ich...Könnte übrigens kotzen: heute früh wurde wöhrend eines Gerichtstermins auch noch versucht, unseren GLA (kein großs Navi) zu stehlen. Schloss wurde gezogen, aber die Typen wurden wohl gestört.
Ist gerade lt. Service-Berater die neue Masche: Schloss ziehen, Motorhaube öffnen, anderes Steuergerät anschliessen - wegfahren. Zeitaufwand ca. 2 Minuten.
Wir waren der Meinung, ein Auto der Kompaktklasse ohne teures Navi ist nicht diebstahl- oder einbruchsgefährdet. Wagen steht jetzt erstmal 10 Tage in Werkstatt - dann wird da auch ne Ampire-DWA eingebaut von einer freien Werkstatt.
Schlimme Zeiten!
-
Kurze Info zur Justierung des Erschütterungssensors der Ampire/Viper-Anlage:
Die Empfindlichkeit ist ja per Regler einstellbar und bei mir fast etwas zu schwach justiert: man muss schon kräftig mit der Hand auf die Winschutzscheibe schlagen oder gegen das Rad treten, damit der Warnton vom Voralarm ertönt.
Zufällig gabs heute ein Gewitter und es hat auch heftg gedonnert. Dadurch ist mehrmals der Voralarm ausgelöst worden. Also schon empfindlich der Sensor.
Werde ihn nun nicht schärfer justieren, sonst würde bei solch ein Gewitter wohl der richtige VOLLALARM auslösen.
-
Ja aber die kommenden 3-4 Jahre bis zum neuen Modell eben noch 6 Pötte. Ich trauer aber auch immer noch dem alten 1er Coupé hinterher. Von den Preise ist das Teil als guter Gebrauchter auch ordentlich angezogen.
Finde diese downsizing-Entwicklung auch sehr schade.
Unser 1er Coupe (125i) hat schon Laune gemacht. Aber war dann nicht so einfach, ihn letztes Jahr mit 70tkm und 7 Jahren zu verkaufen. Wurde dann dei Mercedes in Zahlung gegeben. Wertverlust lag aber nur bei 65%.
Würde gerne wieder einen 6Zylinder kaufen - aber da gibts ja nur noch die PS-Monster.
-
-
Hmm, gute Frage. Der Logik nach müsste das Gerätealter gelten. Würde mich auch interessieren.
@autohifistation
Da ich ursprünglich auch zur VHV wechseln wollte im Frühjahr: wenn Du den normalen Klassik-Garant-Tarif hast, wie es in Deinem Screenshot steht - bist Du NICHT zum Neuwert abgesichert bei Navi-Diebstahl.Das wird über ein extra Prämienpaket mit Zuzahlung gewährt. Nennt sich dann Zusatzpaket EXKLUSIV. Also checken, dass Du das in Deinem Vertrag extra hast. Siehe Screenshot
-
Bei der HUK (nicht HUK24) bezieht es sich auf Voll- und Teilkasko gleichermaßen mit dem Zeitwert. Hatte aber bei meiner eigenen Suche irgendwie kaum Neuwert-Bedingungen gefunden.
Selbst gegen Aufpreis gibt es keine Neuwert-Klausel bei der HUK, hatte extra nachgefragt. Bin aber trotzdem da geblieben, da ich letztlich meinen 8.000-Euro-Schaden komplett reguliert bekommen habe - ohne Kündigung.
Die Versicherungen haben es auch easy: man darf durch die Regulierung später nicht bessergestellt sein...
-
In Butter?! Wäre es meiner Meinung, wenn ich den Schaden schriftlich zum NEUWERT ersetzt bekomme. Steht das in den Bedingungen noch irgendwo? Dann wäre ein erster Schaden 100% abgesichert.
Sonst ist Zeitwert, Wiederbeschaffungspreis, usw meist gängig. Spätestens nach 18-24 Monate nach Erstzulassung.
Und selbst, wenn es so ist. Nach jedem Schaden ist eine Sonderkündigung möglich - beiderseitig. Kickt Dich die Versicherung dann : viel Spaß bei der Versicherungssuche...
-
-
Hi,
den Blinkindikator musst Du separat anschliesssen. Mein Schrauber hat ihn nicht angeschlossen, da nicht ersichtlich war, wie das Teil angeschlossen wird - ohne Dauerblinken.Habs aber jetzt wohl rausgefunden: Dauerplus von der Zuleitung der Alarm-Unit & das orangene Kabel vom CAN-Bus ( ist geschaltete Masse bei Alarmanlage scharf).
Hatte aber kein Bock da rumzufriemeln. Habe das Dauerplus per Sicherungsstromdieb angezapft & Masse vom Träger Armaturenbrett genommen. Fertig.
Ja, jetzt blinkt das Teil ständig wegen Dauerplus. Habe den Indikator aber in meine Brodithakterung innen geklebt. Wenn ich fahre, steckt das Handy drin und das Blinken ist verdeckt. Wenn das Auto steht, erkennt man direkt neben dem Navibildschirm den warnenden Indikator. Für mich die perfekte Position. Die klene Service-LED ist links vom Lenkrad montiert - und auch zu erkennen.
An die Frontscheibe wollte ich das Teil eh nicht: es blinkt sehr hell und auffallend - gibt genug Leute, die da auf dumme Gedanken kommen könnten.