Und nicht ganz unwichtig: geht die Hupe nicht - kein TÜV!
Man kommt also später nicht um eine Reparatur herum...
Und nicht ganz unwichtig: geht die Hupe nicht - kein TÜV!
Man kommt also später nicht um eine Reparatur herum...
Ich habe mir für die Dichtungen mal das Zeugs vn RotWeiss bestellt - habe da aber auch keine Probleme.
Knarzen Armaturenbrett gefixed!
Es war ein Blechbügel an der rechten A-Säule, welcher die Geräusche verursachte. Habe das Teil etwas durch Drücken minimal Biegen können - jetzt ist Ruhe. Keine Ahnung, wieso so ein Teil nach 3 Jahren plötzlich knarzt...
Für den Fall, dass andere das Problem mal haben - hier zwei Fotos.IMG_2248.JPG
Kommt definitiv aus dem Armaturenbrettbereich - Nähe Geheimfach rechts. Wenn ich das A-Brett nach oben drücke, ist Ruhe. Und durch neu Anziehen der Schrauben dort, verändert sich das Knarzen, je nach Drehmoment.
Versuche jetzt nach Lesen der Anleitung hier (Geheimfach nachrüsten), das Fach auszubauen. Mit Spray komme ich nicht weit - zudem liegt da ja auch die Sicherungsbox in der Nähe.
Oder ich habe den Soundgenerator V2: beim Bremsen werden quietschende Reifen simuliert...
Link:
Knarzen
Tausche geräuschvolle Türdichtungen gegen mein knarzendes Armaturenbrett - werde hier irre beim Fahren (siehe Video oben).
Schrauben lösen hat nix gebracht - werde nun mal das Geheimfach ausbauen: ob ich da was hinter finde.
Bei mir knarzt jetzt das Armaturenbrett an der Beifahrerseite sehr laut- bei jeglicher Verwindung und sogar beim Anfahren und Bremsen. Nervig!
Werde am Wochenende mal die Verschraubungen prüfen - oder die Stelle suchen - und dann etwas Brunox hinsprühen.
Tippe auf den Geheimfach-Einsatz...
Ich habe leider noch nie ein Reifenmodell gehabt, wo der Felgenschutz wirklich effektiv war. Ist halt nur ne Gummiwulst, welche sich eindrückt bei Widerstand.
Jep, die Kratzer sind dann weiter so sichtbar.
Habs auch schon mit nem Mittel von Meguairs probiert. Brachte nix. Zum Händler fahre ich deswegen nicht, bringt eh nix: Auto ist jetzt über 3 Jahre alt.
Ich kann nur sagen, dass ich von der Qualität der Materialien leider in vielen Bereichen nicht zufrieden bin.
Aktuelles Beispiel, was mich ärgert: die große Kunststoff-Abdeckung Motorhaube/Windschutzscheibe ist so empfindlich, dass man durch leichtes Kratzen mit dem Fingernagel die Oberfläche abkratzt! Sowas hatte ich bei noch keinem Auto...
Das ist billigster Kunststoff - für den Aussenbereich völlig ungeeignet! Scheibe geputzt, mit dem Fingernagel kurz rübergerutscht - zerkratzt.
Habe für das Foto eben bewusst einen Kratzer gemacht (roter Kreis), da geht die ganze Oberfläche ab.
bei mercedes, vw, etc. wird never-ever billiges spaltleder verarbeit; nur top narbenleder. das weiss ich daher, da ich hier alles auf dem hof stehen habe. der mercedes clc von meiner freundin hat genau das gleiche leder drinne wie das ich jetzt. unsere gemeinsame passat-cc hat genau so ein hochwertiges leder drinne.... da ist nic42000euro für einen MINI sind wohl zu wenig für ein teures leder!!!!!
bm
Einfach mal entspannen, das sollte nicht abwertend sein: Ich beziehe mich dabei SPEZIELL auf den letzten Satz von big_minion (siehe Zitat) : 42000 Euro MINI - und dann diese Lederqualität!
Leute, wir fahren hier einen Kleinwagen, der ab 17.000 Euro Basispreis losgeht. Das ist nunmal die Basis, auch wenn der Hobel nachher mit allem Schnickschnack vielleicht 40 Steine kostet.
Geht noch krasser: nen Smart Brabus Taylormade für 40k entspricht in der Qualität auch nur überwiegend einem Standardsmart für 12k. Die Kunden entscheiden, was es IHNEN wert ist. Oder auch nicht...
Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Hersteller bei "normalen" Lederausstattungen Echtleder und Kunstleder kombinieren! Deswegen muss es ja keine schlechte Qualität sein - wie leider MINI es macht.
Die Verarbeitung und Anmutung bei unserem AMG-Paket mit Leder und zusätzlichem Exklusivpaket (Screenshot) ist z.B. einwandfrei. Dass Türenbereiche, Sitzrückseiten und das Armaturenbrett mit Kunstleder bezogen sind, sehe ich sogar als praktischen Vorteil an, da echtes Leder, vielleicht noch anilingefärbt, viel zu empfindlich wäre.
MINI täte gut daran, für die Ledersitze einfach 150 Euro mehr zu nehmen - und dann auch entsprechend hochwertige Sitzflächen zu fertigen.
Es ist auch leider so, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt, ob man nun einen MINI One für 18k kauft oder einen CooperS für den doppelten Preis: es sind nunmal die gleichen Leder-Sitze!
Mein Fazit: MINI berechnet einen happigen Lifestyle-Aufschlag - wo der Kunde eigentlich eine entsprechende Qualität für erwartet. Aussenkunsttoffe, welche ich mit dem Fingernagel abkratzen kann, ein dünner, auflösender Vliesbezug, wo andere einen Teppich im Kofferraum haben, abweichende Spaltmaße usw....