Beiträge von Piet_d

    sir_tobi Nein, durchgeschlagen hat's bei mir jetzt noch nie. Auf normal asphaltierten Straßen spüre ich wirklich keinen nennbaren Unterschied. Wobei das aber ohne ganz direkten Vergleich auch schwer zu sagen ist. Ich plane mit einen Serien-SE noch eine direkte Vergleichsfahrt, um wirklich einen guten Vergleich zu bekommen.

    Gestern bin ich über wirklich schlechte Straßen gefahren, da fand ich es schon hart, da dachte ich mir bei den Serienfedern aber vorher auch schon mal.

    Bei mir kommen definitiv 18'' Felgen drauf, 17'' passt in meinen Augen nicht wirklich zu dem Look mit Federn. Welche genau, weiß ich noch nicht. Aktuell ist die Auswahl an ABE-Felgen in 18'' für den SE ja noch überschaubar. Ich bin auch früher schon immer größere Felgen im Sommer und die Werksfelgen im Winter gefahren.
    Deine Auswahl find ich gut, hatte ich auch überlegt, fand sie persönlich aber nicht so ganz passend. Bin gespannt, wie es dann bei dir aussieht.

    Kannst schon was zum Komfort sagen, isser sehr viel härter geworden ?

    So, gestern ca. 60 km gefahren, mein Fazit:
    Von der Härte her merke ich keinen wirklichen Unterschied, weil sportlich straff ist er ja vom Werk aus schon. Ich bilde mir ein, dass er etwas runder ein- und ausfedert, also nicht ganz so stockelig wie vorher.
    Ich finde er ist insgesamt so etwas besser kontrollierbar und bis zur Haftgrenze der Reifen sehr gut steuerbar.

    Einziger Nachteil, bis jetzt:
    Die komischen Gummilippen kurz vor den Vorderreifen schleifen jetzt öfter mal bei TG-Einfahrten.

    der Kratzer rechts muss aber lackiert werden und das schaffen sie nicht bis zum Wochenende.;(;(;(;(;(

    Oh nein.

    Ein Gedanke meinerseits dazu:
    Wenn es nachlackiert wird, ist es auch nachvollziehbar (z.B. Lackdickenmesser) und kann ggf. später als Unfallanzeichen gewertet und dementsprechend wertmindernd sein. Daher müsste meiner Meinung nach, das komplette Teil getauscht und nicht einfach nur lackiert werden.

    Kannst schon was zum Komfort sagen, isser sehr viel härter geworden ?

    Auf den ersten (wenigen) Metern hab ich keinen Unterschied gespürt. Heute steht ne längere Tour an, dann kann ich dazu mehr sagen.
    Bei meinem V40 vorher hatte ich die auch verbaut, da waren sie sogar ein wenig komfortabler als die Serienfedern.

    So, dann starte ich mal meinen Fahrzeugthread, nach ca. 4 Wochen seit Inbesitznahme.

    Mein SE ist in Midnight Black, mit Black Piano Paket, also black, black.
    DSC_3240-01.jpeg


    Bis jetzt ist noch nicht viel passiert, lediglich Kennzeichen mit Klett befestigt, das große E am Heck entfernt und die Chrome Waistline schwarz glanz foliert.

    DSC_3258_1.JPG

    DSC_3259_1.JPG


    Als nächstes geplant sind:
    - Eibach Federn (nächste Woche)

    - mattschwarze und gelbe Streifen

    - neue Felgen/Reifen

    - was sich sonst noch so ergibt



    Aktuelles Ärgernis:
    Der Lack war leider nicht tip top, sondern hatte kleinere Kratzer, sowie Swirls.
    Deswegen durfte ich zur Nachbesserung nochmal zum Aufbereiter, was bisher leider keine Besserung, sondern teilweise eher Verschlechterung mit mehr und größeren Kratzern gebracht. Die nächste Nachbesserung steht noch aus und aktuell zur Diskussion. Da mir der gleiche Aufbereiter nicht sehr vielversprechend erscheint, ein anderer halt mehr kostet und ich den (teilweise) selbst zahlen muss.
    Außerdem muss ich dann noch länger mit den Streifen, sowie der Versiegelung warten, was mich schon extrem nervt.