Beiträge von Piet_d

Farbkontraste kann ich mir zu vielen Farben vorstellen, z. B. dunkelblau/hellblau, schwarz/gelb, braun/beige usw..

Ich find die Kontrastlinie unten, über den Plastikkanten ziemlich schick.
    Ich glaube, da werde ich mich dann mal in "Yellowing" probieren.

Wie hast du bei der Front, die Verschmälerung der unteren Line so gut hinbekommen. Also, die wird ja zum Rand hin immer dünner.

Hebel nach oben drücken ist bei BMW normalerweise Intervall meine ich?

Sonst kannst du einmalig wischen mit nach unten drücken wenn du es eh nie brauchst, da macht dann doch auch ein Intervall keinen Sinn.

PS: Meine Automatik funktioniert perfekt und besser als bei Autos von Freunden, ist wohl persönliches Empfinden

Einmal nach oben ist direkt Dauerwischen.

Bisher mach ich es auch voll manuell, dachte nur, dass es doch nicht sein kann, dass Intervall nicht geht.

Und ja, ist persönliches Empfinden. Gestern hab ich die Automatik 2 Minuten angehabt und in der Zeit mehrfach alles durchgespielt, Intervall, Dauerwischen bis hin zu Turbogang und zurück.

Geht auch nicht zu codieren, leider!

Ok, danke.
    Schade eigentlich. Dann fahr ich halt in Sport und übe mich in Sparsamkeit.

Andere Frage:
    Es soll, einigen Foren und Threads zufolge die Option geben, die unsägliche Regen-/Scheibenwischerautomatik zu deaktivieren und stattdessen eine normale Intervallfunktion zu haben. Warum auch immer BMW/Mini der Meinung ist, dass man heutzutage kein Intervallwischen mehr braucht...
    In Bimmercode habe ich die Option noch nicht gefunden (blind oder unfähig). Kann mir einer aus dem Stehgreif sagen, wo ich die Option finde?

Und, damit es nicht in Offtopic abschweift, die Begründung gleich vorweg: ;)
    1. Die Automatik ist die dämlichste, die ich einem Auto bisher gesehen habe
    2. Meine Scheiben sind immer versiegelt und daher brauche ich den Wischer quasi nie, wenn dann aber auf jeden Fall nicht in Dauerfunktion, sondern nur im gelegentlichen Intervall.

sir_tobi sorry, hat etwas gedauert.
    Ich habe es gerade nachgemessen, die Streifen sind 16,5 mm breit. Wenn du sie selber schneidest, würde ich eher auf 17 gehen und dann ggf. unter die Gummilippe/-kante schieben.

Piet_d kannst Du uns die exakte Breite der Streifen mitteilen. Ich gehe davon aus dass alle Streifen die gleiche Breite haben, richtig?

ja, die haben alle die gleiche Breite.

Bin gerade in Urlaub, gegen Ende der Woche wieder daheim, dann kann ich es gerne ausmessen.

Ich meine, es sind 11 oder 12 mm.

Wie schneidest du die Streifen, so dass sie gerade sind? Hast du einen Plotter?