Beiträge von Piet_d

Ja, bin sicher. Habe serienmäßig Pirelli Cinturato P7 Run Flat montiert.

Die hatte ich initial auch, wobei ich nicht sicher bin, ob die wirklich ROF waren, auf den alten Fotos erkenne ich zumindestens keinen entsprechenden Aufdruck, btw. woran erkennt man das bei denen? Mein Nachbar hingegen, fast zeitgleich bestellt und ausgeliefert hatte auch andere, ich glaube die Hankook.

Jetzt bin ich aber baff.

Wollte erst widersprechen aber habe mir direkt die original Sommerräder des SE angeschaut. Da steht tatsächlich nix von Run Flats. Somit keine ROF als Erstausstattung. Aber ist es denn nicht gesetzlich vorgeschrieben, daß sich in dem Fahrzeug dann ein Pannenset oder Notrad befinden muss? Und wenn ja das sollte doch dann bei der Auslieferung dabei sein wenn keine Run Flats montiert sind, oder?

VG Sven

Ja, Pannenset war/ist bei mir auch dabei.

TÜV war leider ein Reinfall: Heute ist leider kein Prüfingenieur im Haus. Leider weiß das der Terminservice nicht. Nächster Anlauf am Freitag. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Merkst Du einen Vorteil durch die neuen Reifen (nicht Run-Flat)?
    Ich fahre ja die gleichen Federn wie Du und finde den Mini schon sehr hart. Vielleicht liegt das aber auch an den Run-Flat.

Dazu habe ich keinen direkten Vergleich. Als weich würde ich den Mini aber nicht gerade bezeichnen.
    Im Vergleich zu den 45'er Winterreifen sind die jetzt schon spürbar härter.

Gab es da Probleme beim eintragen? Sieht jedenfalls Klasse aus:thumbsup:

TÜV-Termin ist morgen früh, dann kann ich dir sagen, wie groß/klein die Probleme waren. Ich rechne aber nicht mit größeren Problemen, der Mini steht ja immer noch sehr hoch, schleifen dürfte nichts. Einzig bei der Abdeckung der Laufflächen bin ich mir etwas unsicher.
    Aber, wie gesagt, morgen Früh weiß ich mehr.

Heute kam die bestellte Gloria aus dem Spielzeugversandhaus in einem neutralen Karton bei mir an. Habe sie sofort ausprobiert und was soll ich Euch sagen…. hat ganz ordentlich gespritzt!

FM10 oder 30? Welcher Foam und welches Mischungsverhältnis?
    Wenn du schon rumspritzt, bitte auch die Details.

Darf ich mal eine „blöde“ Frage stellen?

Verwendest Du an den Waschboxen auch diese Reinigungsbürsten?
    Also ich hab’s mich, ehrlich gesagt, zum Wohle des Lacks noch nie getraut.

Bevor man mit den Dingern anfängt, kannst auch direkt durch die Kratzanlage fahren. Der Lack sieht hinterher identisch aus.
    Btw. es gibt Mikrofaserüberzieher für die Bürsten. Hab ich selber nicht probiert, da ich meinen gerne sauber streichle, für die Eiligen soll das aber eine sehr gute Option sein.

Ja, du kannst mit Bimmercode ein Backup anlegen, dass du dann entsprechend wieder einspielen kannst.

Ich nutze Bluetooth und find's gut.

und das Auto auf keinen Fall beim Service gewaschen werden soll, muss ich bei Mini auch noch deutlich sagen :saint:

Bei mir gibt's neben der Ansage bei der Terminvereinbarung und bei der Abgabe immer noch eine schriftliche Anweisung im Fahrzeug. Anders funktioniert das leider, meiner Erfahrung nach nicht. ;)
    Ich bekomme da auch immer einen Anfall, wenn ich sehe, dass da irgendjemand irgendwie mit irgendwas an meinem Auto rumgemacht hat.