Beiträge von Piet_d

Ich würde es jetzt erst mal dem unterschiedlichen Blickwinkel ankreiden und der deutlich umfangreichern "Tarnung" aber das ist meine empfinden. Bei der A Säule wäre ich noch am nächsten bei dir.

Aber ich glaube auch das man das mit der Folie auch hinbekommt, also den anderen Winkel.

Hab mich da am Spiegel orientiert, die Ecke A-Säule/Dach ist beim J01 schon wesentlich hinter dem Spiegel, als beim Verbrenner.
    Würde ja aber auch Sinn machen, so wegen Aerodynamik.

Vielelicht weis jemand eine Mini LED welche mit einer Knopfzelle betrieben wird.

Die sollten, wenn es sie denn gibt, deutlich kleiner und leichter sein.

Im Drohnenbereich gibt es solches.
    Ich habe z.B. folgende:
    https://www.amazon.de/gp/product/B08YQZG896/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...

Mega klein und extrem leicht, per USB aufladbar und kommen mit Klett auf der Rückseite.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Sieht echt Klasse aus.

Wenn ich nur wüßte, wann der works electric kommt und was der dann kostet. Ist die Frage, ob ich jetzt noch viel in den SE investieren soll.

Naja, so hoch ist die Investition für ein paar Felgen ja auch nicht und wenn du schon auf genug Freigängigkeit achtest, kannst du die ja beim hypothetischen Works Electric auch weiterfahren ;)

ich vermute, daß du es noch nie versucht hast ... ist aber auch egal.

Aber als Minmal-Fazit sollte hängen bleiben, daß diese Methode jede Waschanlage schlagen kann. (und eine klassische Methode deutlich schlechtere Ergebnisse als eine Waschanlage liefern kann) --- letztendlich hat es der Anwender in der Hand :0054:

Da stimme ich beiden Punkten zu.

Was mich tatsächlich interessiert: Gibt es wirklich Gemeinden, wo es nirgends (auch in SB-Boxen nicht) erlaubt ist, eine Handwäsche durchzuführen? Sicherlich gibt es Einschränkungen von Betreiberseite, aber gänzlich verboten?

Und, ebenfalls aus Interesse, weil ich es in noch keinem Video zufriedenstellend beantwortet bekommen habe: Wie bekomme ich (fast) alle Dreckpartikel vom Lack, ohne sie mit einem Tuch zu verreiben, wenn ich sie nicht mit Wasser runterspülen kann?

Aus meiner Sicht ein ganz klares No-Go!

Eine gute, schonende Handwäsche besteht aus folgenden Schritten:
    1. groben Dreck absprühen

2. mit Schaum den verbliebenen Dreck aufweichen und mit dem Schaum nach unten transportieren lassen

3. Schaum und Dreck abspülen

4. mit sauberem Schwamm/Handschuh und viel Wasser/Reinigungsmittel/Schaum den Traffic Film und alles weitere abwaschen

4.1 Schwamm/Handschuh regelmäßig auswaschen

5. Klarspülen

6. abtrocknen

7. weitere Schritte wie z.B. Detailing, Versiegelung, Polieren etc.

Der Hintergrund dieser Methode ist, möglichst keinen Dreck über den Lack zu ziehen und so Kratzer im Lack vermeiden.

Dem entgegen geht die Rinse-Free Methode:
    Man weicht den Dreck ein und zieht diesen dann mit dem Trockentuch (oder was auch immer) über den Lack. Das kann man machen, wenn die Unversehrtheit und der Look des Lackes egal sind. Dann kann man aber auch easy durch die Waschstraße fahren und das Fahrzeug dort sauberkratzen lassen.

Das Video oben zeigt auch genau das. Auf dem Lack sind zwar keine Swirls (wo sollen die bei geraden Waschbahnen auch herkommen? :/) zu sehen, dafür aber deutlich sichtbare gerade Kratzer, die genau in der Richtung verlaufen, in die die Tücher gezogen werden.

Aus meiner Sicht ein absolutes No-Go.
    Entweder ich achte auf meinen Lack und wasche von Hand, dann richtig oder mir sind die Kratzer egal, dann spar ich mir aber auch die Mühe der Rinse-Less Wäsche und fahre easy auf dem Heimweg durch die Waschstraße.