Oh ha, danke.
Ich hatte damals noch > 200 € bezahlt.
Beiträge von Piet_d
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Ich biete meine Eibach Federn zum Verkauf.
Montiert waren sie auf einem 2021 Mini Cooper SE F56 für knapp 2,5 Jahre und ca. 13.000 km.
Sie sind gut erhalten, haben keine Beschädigungen. Montiert und demontiert wurden sie in einer Fachwerkstatt.
Gutachten lege ich ausgedruckt dazu.
Gefahren bin ich sie mit den Felgen aus meiner anderen Anzeige. Beides zusammen wurde auch vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Versand ist nach Absprache möglich, Abholung in Friedrichshafen bevorzugt.
Forum-Preis:150 € VB130 € VB -
Ich biete meine 4 Proline Felgen incl. Sommerreifen an.
Felgenmaße: 8j x 18 ET 45
Lochkreis: 112/5
Sommerreifen: Continental PremiumContact 6, 205 40 R18 Y XL
Die Felgen wurden auf einem Mini Cooper SE mit Eibach Tieferlegungsfedern gefahren und von TÜV eingetragen, entsprechender Auszug in den Bildern.
Der Zustand kann den Bildern entnommen werden. Eine Felge ist beschädigt, die anderen sind tiptop.
Reifen und Felgen habe ich Anfang 2022 gekauft, sie wurden also 2 Sommer, max. 10.000 km gefahren.
Eingebaut sind die originalen Mini-RDKS.
Die Felgen haben ein Gutachten für Audi, BMW, Mercedes.
Weitere Produktinformationen zu den Felgen:
https://proline-wheels.de/proline-aftermarket/pxk.html
Bei Fragen, bitte fragen.
Abholung in Sammletshofen.
Bezahlung bevorzugt per PayPal bei Abholung
Kleinanzeigenlink: https://www.kleinanzeigen.de/s…oper-/2715354560-223-8349
Forum-Preis: 700€ VB -
Ich war gestern auf dem IAA-Stand in München und hab mich auch etwas mit dem Produktmanager für das Fahrzeug unterhalten.
Hauptaufhänger war das HUD, weil im abgeschlossenen Fahrzeug die Plastikscheibe nicht sichtbar, was mich zu der Hoffnung veranlasste, dass es doch ohne geht. -> Fehlanzeige, Plastikscheibe fährt bei Fahrzeugstart hoch. Aufgrund der Scheibenneigung und -wölbung sei es in der Entwicklung nicht anders möglich gewesen.Und, ob man das Sonnendach auch rauskonfigurieren kann -> kann man.
Spannend und für mich bisher so nicht ersichtlich gewesen: Man kann nicht nur die Heckleuchten aus drei Varianten einstellen (Balken, Pfeil, beides) sondern auch das Tagfahrlichter vorne (Kreis, Querbalken, beides).Die neuen Funktionen mit dem MiniOS, wie z.B. DigitalKey finde ich sehr gut, aber halt aktuell auch zeitgemäß.
Bestellen kann man den E und SE wohl ab Oktober mit den ersten Auslieferungen im Mai.
Mir persönlich hat er live besser gefallen, als virtuell, aber immer noch nicht wirklich gut. Wirkt insgesamt stimmiger als es virtuell vermuten ließ. Für mich ist das Auto aber zu glatt und rund. In Frage käme nur der JCW Trim, der dann aber schon über 45k € liegt und vermuten lässt, dass es bestimmt noch die eine oder andere Sonderausstattung dazu gibt. Also gehe ich aktuell von 50k aus, was mir für ein kleines, frontangetriebenes, naja-gefallenes Auto zu viel ist. Zumal die technischen Aspekte, wie Reichweite und Ladeleistung einfach nicht überzeugen.
Evtl. würde mich das Fahrgefühl noch umstimmen. Da die gesamte Fahrwerksabstimmung und -komponenten explizit für den E/SE entwickelt wurden und durch die BMW-Fahrwerksspezies durchgeführt wurde. Zumindestens wurde mir das da gesagt. Leider kann ich das Fahrzeug aber vor meinem Leasingende des F56 nicht probefahren.
Interessanter Aspekt:
Ich habe den Wunsch nach einem Heckantrieb geäußert, dem war er sehr aufgeschlossen und hat an die Strategieabteilung verwiesen, die das aktuell nicht möchte. Generell gibt es aber die Idee, bzw. den Wunsch nach einem Heck- und/oder sogar Allradantrieb. Es müssen nur genug Kunden den Wunsch äußern, dann erhöht sich die Chance vllt.Soweit meine Eindrücke, Erfahrungen und Gedanken.
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Macht schon was her!
Ich frage mich gerade, woher die JCW Vermutung?
Bekannt ist ja, dass es einen E und einen SE geben soll. Könnte das nicht auch "einfach" die SE Variante sein? -
Ich finde, die Karosserie an sich stimmig, aber, die Proportionen zu den Rädern passen nicht. In meinen Augen sehr wuchtiges Auto auf zu kleinen/schmalen Reifen, irgendwie passt das nicht.
Auch interessant an den Bildern, die (aufgeklebte) Lufthutze an der Motorhaube. Lässt wieder Platz für Spekulationen. -
Was ich ja spannend finde:
"und betont seinen Schmollmund noch mit einem LED-Band um das Schild im Bug"Vor allem, dass sich hier noch niemand dazu geäußert hat
Naja, ich bin absolut kein Fan von LED-Bändern, weder bei Mercedes, noch VW, Skoda und wer sie nicht noch alle hat.
Also hoffe ich, dass man die beim Mini deaktivieren kann. -
Die meisten Schrammen kamen aber eher durch den normalen Straßenverkehr. Von daher würde ich den Stadtjungel fast schon als gefährlicher einschätzen.
Ok, spannend. Zum Glück sind wir da alle unterschiedlich
Ich hatte in keinem meiner Autos (seit ca. 15 Jahren) Kratzer an den Kotflügeln. Ok, zugegeben, generell keine Kratzer, außer an einer Spiegelkappe, weil ich auf der Landstraße ausweichen musste und einen Leitpfosten touchiert habe. Aber, anderes Thema.
Egal ob notwendig oder nicht. Ich find schon optisch Kunststoff (vor allem, diesen rauhen, unlackierten) nicht schön und schon gar nicht außen. -
Da kommt nix mehr dran leider.. Das Blech schließt direkt mit der Kunststoffumrandung am Schweller ab.. Da ist kein Platz mehr für eine Radkastenverkleidung.
So ist das mit den Geschmäckern. Ich find's richtig gut und zusammen mit der endlich schwarzen Beltline bislang auch das einzige, was mir an dem Neuen auf Anhieb gut gefällt.
Kunststoff hat an der Außenseite eines Straßenautos nichts zu suchen. Gut ist er da, wo er einen Zweck hat, z.B. bei Offroad-Fahrzeugen.
Aber schauen wir mal, wie er dann am Ende wirklich in live dasteht. -
Beltline sieht man an der Seite noch, aber scheinbar nicht mehr umlaufend.
Die Radläufe, fänd ich gut, wenn sie nicht mehr Kunststoff sind, sondern lackiert, ist aber schwer zu sagen, kann auch einfach dick überfoliert sein.