Ich bin etwas verwirrt. Ich habe 10.7 2020 bestellt Liefertermin März. Im Januar auf Facelift umgestiegen da der Händler kein slot mehr bekommen hat. Mein Auto soll im März gebaut werden soll ihn angeblich im April bekommen. Ich bin gespannt ob das was wird. Ich bin etwas traurig das bei manchen es so schnell geht.
Beiträge von Crime
-
-
Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Freundlichen.
Ich bekomme das Facelift mit einer widersprüchlichen Aussage: nach wie vor soll er im März kommen, er muss allerdings umkonfiguriert werden und mit kann keine KW genannt werden...Summa sumarum: ich bekomme wie von mir gewünscht das Facelift und konnte noch Ausstattung hinzuwählen. Da die Cosmos Spoke wegfällt und keiner weiß, die die neuen Felgen aussehen, hab ich jetzt irgendeine nehmen müssen. Sprich, wird sicher nochmal umkonfiguriert.
Wehrmutstropfen:
der Mini wird teurer! Abgesehen von der Steuererhöhung 2020 auf 2021 und der zusätzlichen Ausstattung darf der Kunde einen Teil der Preiserhöhung übernehmen!die heißen jetzt tentacle spoke black. Sind die gleichen. Mein Händler hat das Auto so zusammen gestellt so wie ich ihn vorher konfiguriert hatte.
-
@Crime warum bekommst du Rabatt?
Dachte es gibt auf den LCI keine Rabatte?
Firmenrabatt? Oder Rabatt inkl. Umweltbonus Herstelleranteil?Rabatt inkl. Umweltbonus Herstelleranteil
-
@Crime
Ja, das ist dein Angebot oder Bestellung von deinem Händler.
Da kommt auf Seite 5 oder 6 noch die Mwst dazu.
Also hat sich der Grundpreis nur um Euro 1000,- erhöht.
Ist auch Geld, aber hält sich für ein Facelift doch im Rahmen.
Gruß,
Tom37.800 EUR brutto ergibt ca. 31.764 EUR netto. Das ist weniger als die 33.500 EUR, die du genannt hattest. Du zahlst also knapp knapp 4.000 EUR für die Zusatzaustattung ggü. der Basisaustattung. (Du hast übrigens den Prozentsatz für den Rabatt nicht zensiert, was das Schwärzen unnötig macht.)
hatte ich vergessen danke dir.
-
Zeig doch mal die weiteren Seiten. Spätestens bei der Gesamtsumme muss ein Hinweis, ob die Mehrwertsteuer enthalten ist oder nicht, zu sehen sein. Angesichts des glatten Preises spricht einiges dafür, dass das der Bruttopreis ist. Der Preis ohne die MwSt. aus dem alten Angebot war ja doch eher krumm. Außerdem ist eine Preissteigerung, die größer als der MwSt.-Satz ist, doch eher unplausibel. Und andere Foristen haben schon auf eine Preissenkung hingewiesen, die wieder auf den alten Bruttostartpreis (alter Trim S) hinausläuft.
-
Für den reinen Grundpreis ohne Pakete oder anderer Sonderausstattung glaube ich eher nicht. Was soll den das für eine Preissteigerung sein? 20%? Das passt auf keinen Fall.
ist es aber leider so das ist der Facliftpreis ohne Mwst.Ich habe es letzten Freitag unterschrieben. Mit Mwst koste meiner ohne Rabatte mit Packetten 37800 euro
-
-
-
-