Ich habe mir meinen Vorfacelift Mini versucht mit dem neuen Konfigurator nachzubauen. Das ist mir iwie nicht gelungen. Das Schiebedach war in keinen der Trims. Einige Optionen gibt es nur im Yours Trim; aber dafür kann man dort bspw. nicht die leatherette Kunstledersitze oder 16 Zoll Felgen auswählen. Im Yours Trim habe ich den Mini auch nicht komplett schwarz bekommen - Dach war immer in silber.
Keine Ahnung, ob ich unfähig oder sich der Konfigurator noch im Aufbau befindet. Es scheint mir tatsächlich so, dass es weniger Individualisierungsmöglichkeiten gibt.
Beiträge von Poldy83
-
-
-
Ich finde Front und Heck deutlich moderner und frischer. Man hat den klassischen, unverwechselbaren Mini-Stil geschafft, in ein modernes Design weiterzuentwickeln. Gleichzeitig wirkt das Vorfacelift Design dadurch nicht gleich altbacken, sondern beide Designsprachen sprechen mich gleichermaßen an.
Das einzige, woran ich mich auf den Pressebildern störe, ist mein Eindruck, dass die Seitenansicht nicht mehr stimmig zur Frontansicht passt. Ich weiß nicht, ob es an der Linienführung, den Proportionen oder an der Gewohnheit an das Vorfacelift liegen, aber iwie denke ich beim Betrachten, „Da passt doch was nicht.“
Eine kurze Sache zum neuen Innendesign:
Die neue Blende macht das Auto in meinen Augen weniger verspielt. Ich mag persönlich, v.a. in Kombination mit dem UJ Lichtdesign, die Vorfacelift Optik lieber.
Über das neue Design der Lüftungsdüsen neben dem Centerdisplay verliere ich lieber kein Wort. Dafür habe ich kein Verständnis.
Fazit: Verglichen mit dem 2018er Facelift ist dieses Facelift zumindest optisch ein ganz schön großer Sprung. Recht ungewôhnlich für Mini.
-
-
Ich bin auch schon auf die Erfahrungen jener Nutzer gespannt, deren Mini zum Transport bereitstehen. Ob die neuen Zollformalitäten auch den Neuwagenverkehr betreffen, konnte mir mein Verkäufer nicht bestätigen. Er habe bisher von keinen Verzögerungen gehört.
-
-
-
-
-